Möglicher Plot Stopper (Softlock) mit Operation Hyäne

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Möglicher Plot Stopper (Softlock) mit Operation Hyäne

Post by Casishur » Tue, 26. Jul 22, 00:48

Erstmal vorweg. Ich spiel derzeit modified,
mit Xenon Hell
Displace pirate Sektors
und meinen Xenon K mod


Es geht darum, ob jemand das in Vanilla Reproduzieren kann.
Die Hüllenteile Fabrik, die ich zum Destabilisieren der Argonen errichten sollte Wurde Während des Baus Zerstört. sie erfüllte bereits
die voraussetzung 2. Baue Funktionierende Station
ich musste lediglich den preis auf 167Cr anpassen. leider wurde die Station unbemerkt zerstört. keine Akustische Warnung "achtung eine ihrer Stationen wird angegriffen" oder Hinweis im Log das sie angegriffen wurde.
Ich fand nur noch im log das sie zerstört wurde

ich habe anschließend eine neue Station an der fast gleichen Position errichtet. während daneben noch das wrack der Station stand. Das Wrack hatte sogar noch das Missions Ausrufezeichen.

Hier stand die Station
https://g3ce.net/public/x4/screenshots/kaputt2.png

Hier habe ich an der fast gleichen stelle eine neue gebaut
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2840443644

Neben der Unteren Station Stand mal die Hüllenteile Fabrik, bis sie von einer meute Xenon Platt gemacht wurde.
die neue Station wird nicht akzeptiert, obwohl dort der hüllenteile preis auf 167cr steht

Nun habe ich heute heute fast 2 Stunden auf Dal gewartet, aber es kam nichts. Mal schauen wie lange ich da warten muss.

Jemand könnte das, falls es im Zeiträumen passt das in Vanilla reproduzieren.
Die Station Zerstören, bevor sie fertiggestellt wird und punkt 2 erfüllt.
Die Station Zerstören, bevor der preis auf 167Cr geändert wurde und punkt 3 erfüllt.

Die Station, wo ich den Minotaurus abliefern sollte wurde auch von Xenon zerstört, die Mission ist aber dann anschließend auf eine andere PGS Station umgesprungen. die konnte ich zumindest beenden.
es sind leider bereits mehrere ingame stunden vergangen , als sie zerstört wurde. daher kann ich kein Spielstand bereitstellen.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

HeinzS
Posts: 5540
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Möglicher Plot Stopper (Softlock) mit Operation Hyäne

Post by HeinzS » Tue, 26. Jul 22, 06:55

Casishur wrote:
Tue, 26. Jul 22, 00:48
Nun habe ich heute heute fast 2 Stunden auf Dal gewartet, aber es kam nichts. Mal schauen wie lange ich da warten muss.
Es dauert auch noch ein paar Minuten bis sich Dal nach Preiskorrektur meldet und es weiter geht, aber da du eine neue Station gebaut hast wird diese eine andere Kennung haben und deswegen wohl nicht anerkannt. Helfen wird nur ein älters Save und im Hinterkopf behalten das Missionen in X4 schnellstmöglich abgeschlossen werden sollten.

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Möglicher Plot Stopper (Softlock) mit Operation Hyäne

Post by Casishur » Wed, 27. Jul 22, 14:07

:? Habe noch ein paar saves. Es wird mich aber sehr sehr sehr weit zurück werfen. Teilweise bis zu 12 stunden realistischer zeit.

Wollte nur darauf hinweisen? Das solche softlocks bei plots passieren kann, wenn man nicht aufpasst.

Habe versucht den plot auf die andere station umzubiegen aber dieses Fachchinesisch bei den flags der zerstörten station wie [0x12gfwg] verstehe ich nicht mehr. Casishur.exe stopped working :lol:

Werde eventuell in den sauren 🍎 beissen müssen und einen älteren nehmen
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”