BUG: Energiezellen verschwinden

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

BUG: Energiezellen verschwinden

Post by fliegender_Amboss » Fri, 15. Apr 22, 15:25

Moin, schon wieder!

Ich denke, ich hab hier einen Bug.
Meine HQ-Werft gehen seit neuestem die Energiezellen aus obwohl sie vorher darin geschwommen ist.
Bei der Fehlersuche hab ich gemerkt, dass die Baudrohnen der Werft mit einer irrsinnigen Geschwindigkeit durch den Sektor rasen und dann im Nirwana verschwinden.
Der Manager baut in einer Tour Baudrohnen nach und so verschwinden die EZ's.

Einen Spielstand davon findet man hier:
Datei von filehorst.de laden

Leider weiß ich nicht, wo man mögliche Bugs meldet, daher bitte ich die Modratoren den Post bei Bedarf entsprechend zu verschieben.

EDIT:
Das Drohnenrennen hat sich urplötzlich von selbst beendet, die Energiezellen verschwinden aber weiterhin.
Es fehlen jetzt ja jede Menge Drohnen.
Wenn ich die Drohnenproduktion auf 0 setze hört der unheimliche Verlust auf.
Was ich aber nicht verstehe, ich hab 63 Solarmodule and er Station, laut Statisken ist die Produktion deutlich höher als der Verbrauch, und dennoch kommen die Module nicht hinterher und beim Lagerbestand der Energiezellen wird angezeigt, dass nicht genug Ressourcen verfügbar sind.

Zudem habe ich alle Produktionsmodule abgeschaltet, es werden aber weiter Energiezellen verbaucht. Die Produktionsschritte sind im Countdown an verschiedenen Stellen stehen geblieben, aber auch wenn nichts mehr produziert wird, werden offenbar weiter Energiezellen verbraucht.
Last edited by fliegender_Amboss on Sat, 16. Apr 22, 08:04, edited 2 times in total.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

paiku
Posts: 172
Joined: Fri, 7. Dec 18, 08:06
x4

Re: BUG: Energiezellen verschwinden, wei Baudrohnen verrückt spielen

Post by paiku » Fri, 15. Apr 22, 16:55

Kann es sein, das du auch recycling module verbaut hast ? Diese verbauchen Unmengen von Energiezellen. Der Verbrauch wird auch nicht immer korrekt angezeigt, wenn man recycling module hat. Alleine braucht das recyclen von nanotronik schon 3mal soviel wie Hüllenteile pro Stunde. Also mit 63 modulen bei 100% Sonnenlicht kannst du vielleicht gerade so ein Modul ,dass den Rohrschrott verwertet sowie 4 recycling module betreiben.

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: BUG: Energiezellen verschwinden, wei Baudrohnen verrückt spielen

Post by fliegender_Amboss » Fri, 15. Apr 22, 16:59

paiku wrote:
Fri, 15. Apr 22, 16:55
Kann es sein, das du auch recycling module verbaut hast ?
Nein, hab keine Blaupausen dafür.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: BUG: Energiezellen verschwinden, weil Baudrohnen verrückt spielen

Post by TVCD » Fri, 15. Apr 22, 17:15

Sowas gehört ins Technische Forum. :roll:

[Thema verschoben]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

paiku
Posts: 172
Joined: Fri, 7. Dec 18, 08:06
x4

Re: BUG: Energiezellen verschwinden, weil Baudrohnen verrückt spielen

Post by paiku » Fri, 15. Apr 22, 17:21

naja ich hab mir das mal angeguckt, wenn er alle Drohnen gebaut hat verbraucht er auch dafür keine E-Zellen mehr. Bei mir scheint das auch mit den Modulen zu klappen, es braucht halt nen bisschen, wenn dein Lager halt komplett leer ist, sollte sich aber mit der Zeit dann legen. Sieht für mich alles Okay aus, gut das mit den Drohnen die wegfliegen konnte ich nicht sehen.

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: BUG: Energiezellen verschwinden, weil Baudrohnen verrückt spielen

Post by fliegender_Amboss » Fri, 15. Apr 22, 18:23

paiku wrote:
Fri, 15. Apr 22, 17:21
naja ich hab mir das mal angeguckt, wenn er alle Drohnen gebaut hat verbraucht er auch dafür keine E-Zellen mehr. Bei mir scheint das auch mit den Modulen zu klappen, es braucht halt nen bisschen, wenn dein Lager halt komplett leer ist, sollte sich aber mit der Zeit dann legen. Sieht für mich alles Okay aus, gut das mit den Drohnen die wegfliegen konnte ich nicht sehen.
Okay, danke!
Seltsam, aber naja, so ist X.
Ich werd mal,versuchen den Verbrauch an EZ mit noch mehr Modulen zu kompensieren. Mal schauen ob es klappt.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: BUG: Energiezellen verschwinden, weil Baudrohnen verrückt spielen

Post by fliegender_Amboss » Fri, 15. Apr 22, 22:10

So, hab zusätzliche Solarmodule an mein Hauptquartier gebaut, aber am Verlust an Energiezellen hat sich nix geändert. Das Lager ist ständig leer, der Verbrauch wird gerade mit etwa 122.000 EZ pro Stunde angezeigt, die Produktion mit 306.000 EZ/h. Das Lager sollte also recht schnell voll sein, aber nichts ist. Die produzierten EZ scheinen niemals im Lager anzukommen. Das haut doch hinten und vorne nicht hin.

Hier hab ich bei Interesse nochmal einen aktuellen Spielstand dazu hochgeladen: Datei von filehorst.de laden
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: BUG: Energiezellen verschwinden, weil Baudrohnen verrückt spielen

Post by HeinzS » Sat, 16. Apr 22, 11:56

fliegender_Amboss wrote:
Fri, 15. Apr 22, 22:10
Hier hab ich bei Interesse nochmal einen aktuellen Spielstand dazu hochgeladen: Datei von filehorst.de laden
ich habe mal den Schiffsverkauf für alle gesperrt und dann stieg auch der Bestand an Energiezellen wieder kontinuierlich.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”