Plotstopper: Quest Rennen gegen Northriver

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Plotstopper: Quest Rennen gegen Northriver

Post by krabbe69 » Sun, 2. Oct 22, 17:42

Also ich habe auch das gleiche Problem. Wenn Egosoft zu blöd ist quest ordentlich zu programmieren dann bitte sein lassen!

Also, ich hab 2 identische Morea oder wie da heißt (Yaki) genommen, die man von Quest bekommt, 2 mit den gleichen Mods drin in Triebwerke.
Das eine wo kein Pilot rein darf wollte der Teladi als Opfer habe das andere wo ein Pilot rein darf flog ich. Alles klappte wunder bar hab die Quest vollständig helöst, nur war ich nicht einverstanden dass das andere Schiff entsorgt wird mit der Maskierung drin.

Neu gelade bevor ich Modiviezert habe an der Werkbank. 2 Pegasusse mir geholt eine Modifiezert die andere nicht (laut Mission brauch das wartende S keine Mods).
Ich schmeiß die ohne Mods Schiff ins Zielgebiet wo es warten soll, aber verblödete Teladi will nicht los legen mit Reden. Ich hab sogar alle Piloten ausgebaut und er will nicht reden. Klapt das mit der Pegasus nicht ob wol der Teladi bei der Werkbank sagt alles ist inordnung wir können los legen?

Ich kann leider bei den Yaki kein Schiff kaufen, die Rangsteigerung ist blockiert. Arrrg ich hasse Egosft!=!! !!,!,,,, ,!!
Ich probiere noch andere Lösungen, ich bin mir sicher das irgend was klappt. :shock:

Edit:
Hab mich etwas beruhigt.
Aber das ist eine ganz miese Masche, sowas kenn ich nicht von euch, das ist gefährlich. Genau aus sowas werde ich Spiele nicht kaufen.
Bitte patchen , ansonsten kann ich nicht garantieren ob ich noch euer Kunde bleibe.
Es macht kein Sinn für mich, meine Wertvolle Zeit mit mangelnde Professionalität am Spiel zu verschwenden um hier im Forum nach Notlösungen zu suchen. Ob wohl ich hier gerne lese und die Leute hier mag aber….
Ich hab noch anderes zu tun als 6 Sunden hir zu sitzen um vielleicht 5 Minuten am Spiel Spaß zu haben.

Sorry und danke.
Last edited by krabbe69 on Sun, 2. Oct 22, 19:09, edited 3 times in total.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Plotstopper: Quest Rennen gegen Northriver

Post by Uwe Poppel » Sun, 2. Oct 22, 18:41

Warum verwendet ihr besondere Schiffe - Einzelstücke! - für solche Missionen... Mann, Mann... :shock: :shock:

Schon mal einen (sehr) alten Spielstand versucht und die ganze Mission noch einmal gemacht? Einen Spielstand vor Annahme des Rennens!
Und eine Pegasus bzw. die Moreya sind S-Klasse, es wird doch in der Missionsbeschreibung eindeutig eine M-Klasse für das Rennen verlangt? :gruebel: Dass das Spiel einen Herkules (XL) anerkennt als Questschiff, ist natürlich Murks, auch als Bug bekannt...
Last edited by Uwe Poppel on Sun, 2. Oct 22, 19:01, edited 3 times in total.
Reason: Text geändert, Rennen verwechselt...

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Plotstopper: Quest Rennen gegen Northriver

Post by krabbe69 » Sun, 2. Oct 22, 20:38

Weil wir es können. Und wir lesen die Missionsbriefing niemals nie, zumindest ich nicht.
Nur wenn es unbedingt sein muss.
Also bei mir steht:

Zu nutzen welches ich erforscht habe.

1xMoreya

Das Schiff, das wir………zu lang.


Also bei mein erstes modifieziertes S Schiff nicht M wie gefordert, will die Mission unbedingt zwingend auch
das unmodifiezerte S müll gegenschiff haben als Opfer wo keine Veränderungen vor genommen wurde.

Hab die Modifiezierung raus genommen und in ein anderes eingebaut, und das Gegenstücke geliefert half nicht.
Ich probier das mit ein M Schiff. Aber ich fürchte, die erste Modifizierung bleibt zwingend, bis das Schiff aus den Universum gelöscht wird.


Ansonsten bleibt nir nur eins, entweder mich von dem Schiff zu trennen oder bei den Yakis auf Stations Misssion zu hoffen die an den Station Rumpf kleben zu bekommen. Bis +10. sobald das geschafft ist könnt ihr den umgehungsfehler weg patchen der uns Spieler bzw. mir hilft. Damit ich mich noch weiter ärgern kann.

Ähhh :wink:
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Plotstopper: Quest Rennen gegen Northriver

Post by krabbe69 » Sun, 2. Oct 22, 21:12

Ich habe es mit ein M Schiff probiert, es geht nicht.

Den ältesten Spielstand geladen.
Die Modiefizierung vom erst Modiefizierten Schiff entfernt, und auf das M Schiff Mantikor, wo der Teladi dann auch sagt das Schiff ist geeignet.

Mit Modif Schiff los geflogen, Gegenstück in den Kreis gefahren (selbst geflogen zur Sicherheit).
….. warten… raumanzug… nüscht passiert.
Das Gegenstück was Modifi ist geholt reingefahren in den kreis …warten…. nüscht….
Egl welches drin ist, es wird nicht akzeptiert.




Die Mission akzeptiert nur das Schiff, welches in dem Spielstand zu erst Modif gemacht wurde wo der Teladi zu erst geredet und akzeptiert hat! Und nicht vergessen das unMODi Gegenstück in den Lieferkreis zu fahren.



Dann redet der Teladi und fragt dich ob wirklich sicher bist.
Als ob du eine Wahl hast :gruebel:
Danach kanste den Teladi und Borohnen erschießen gehen. :twisted:
Leider geht das nicht, ich würde es sofort tun. :D


Also ich weiß nun was ich tun muss :doh:
Fertig
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Plotstopper: Quest Rennen gegen Northriver

Post by Uwe Poppel » Sun, 2. Oct 22, 21:32

Hier ist nochmal der Screenshot zur Missionsbeschreibung aus dem ersten Beitrag:
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... rbox=false

Also eindeutig wird hier ein M-Klasse-Schiff für diese Mission gefordert.
Das auch andere Schiffsklassen vom Spiel anerkannt werden, ist eindeutig ein Bug in dieser Mission.

Darum mein Vorschlag - soweit vorhanden - einen Spielstand weit vor der Annahme dieser Mission zu verwenden.

Der Vorschlag von Ketrarr
Ketraar wrote:
Wed, 3. Aug 22, 15:47
PCFreak68 wrote:
Wed, 3. Aug 22, 13:28
Das sollte behoben werden. Gibt es eine Möglichkeit die Quest zu resetten, sodass ein M-Schiff akzeptiert wird?
Wenn die Modifikation rausnimmst sollte die Quest ein neues Schiff verlangen.

MFG

Ketraar
scheint allerdings lt. später gemachten Meldungen nicht zu funktionieren.

Habe bei mir selbst auch noch einmal nachgeschaut, habe ein Screenshot von dieser Mission; ich hatte mir einen Drache Plünderer genommen für das Rennen. D.h., so sollte die Mission aussehen und dann auch fortgesetzt werden können.
Image
(Alternativ als Download: Datei von filehorst.de laden)

Wir sind hier ja im Technischen Forum, ich hoffe dieser Bug wird mit dem nächsten Patch ausgebügelt.

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Plotstopper: Quest Rennen gegen Northriver

Post by HeinzS » Sun, 2. Oct 22, 21:52

krabbe69 wrote:
Sun, 2. Oct 22, 21:12
Mit Modif Schiff los geflogen, Gegenstück in den Kreis gefahren (selbst geflogen zur Sicherheit).
….. warten… raumanzug… nüscht passiert.
Das Gegenstück was Modifi ist geholt reingefahren in den kreis …warten…. nüscht….
Egl welches drin ist, es wird nicht akzeptiert.
nur das unmodifizierte Schiff muss in den Kreis(beim Ziel), das modfizierte Schiff muss an eine andere Stelle viel weiter Westlich wo dann auch der Gegner wartet.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Plotstopper: Quest Rennen gegen Northriver

Post by Uwe Poppel » Sun, 2. Oct 22, 22:04

Wurde auch der Captain aus dem unmodifizierten Schiff rausgeschmissen?
Und ist es ein M-Klasse-Schiff, wie in der Mission gefordert?

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Plotstopper: Quest Rennen gegen Northriver

Post by krabbe69 » Mon, 3. Oct 22, 00:44

Ob ich die Modifizierung raus mache und Kuchen backen gehe, dann wieder wo anders rein mache, ändert rein garnix.
Ich hab das sogar mit 2x M Schiffe Spärber Angreifer -Kanonenschiff (ohne Pilot) benutzt, wenn das kein M Schiff ist….

Alles sinnlos, das verlangte Schiff bleibt in der Mission verankert. Alles was ihr euch aus den Kopf saugt wirkt bei mein Save nicht.

Es bleibt nur den Weg wie ich es oben beschrieben habe.
Den Rang bei Yaki hoch Cheaten und Schiff liefern.

Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich geb auf und gehe mein Weg.
Wenn das gefixt wird ist das toll und wenn nicht ist mir das jetzt auch egal. :arrow:

Schöne Tage noch. :)
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Plotstopper: Quest Rennen gegen Northriver

Post by krabbe69 » Thu, 6. Oct 22, 21:11

Geschafft, die Mission ging mit der Kopie des Schiff von der Yaki Werft weiter, so wie sie soll. Und ohne weitere Probleme.

Nun versuchen die Xenon mich aus ihre Heimat zu vertreiben was sie nicht schaffen und so ist ihre Wirtschaft, trotzt alle intakten Basen kaputt.

Ziemlich kleines Spiel.
Aber danke, dass es noch nicht tot ist. :wink:

Thema ist denke ich fertig.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”