performance Probleme bitte Hilfe^^

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

PVT_Snowwhite
Posts: 20
Joined: Wed, 12. Jan 22, 10:22
x4

Re: performance Probleme bitte Hilfe ^^

Post by PVT_Snowwhite » Thu, 20. Jan 22, 22:57

gibnieauf500 wrote:
Thu, 20. Jan 22, 17:10
bogatzky wrote:
Thu, 20. Jan 22, 14:06
Wir sprechen hier ganz sicher von einem unmodifzierten Spiel oder auch einem neuen Spielstart ohne aktive/installierte Mods? Und bitte keine Stationsmonster mit 1000+Anhängseln in Spielerhand, die den Sektor dominieren?
SSAA4x halte ich in der Konfiguration für einen (unnötigen) fps-Killer. Ich würde ich mich in den Einstellungen mal testweise vom allerniedrigsten nach oben arbeiten, um zu sehen, ab wann es hakt.
Sollte es dabei gleich von vornherein mit niedrigsten Grafikeinstellungen Probleme bereiten (bei einem neuen Vanilla-Spiel) würde ich mal die Auslastungen von CPU und GPU betrachten, ob da was ausgebremst wird, bzw. welche Programme für Auslastungen sorgen.

hallo ja auch bei Komplett Ohne Mods habe ich das Problem ^^
mit mods habe ich halt noch mal so 5-10 fps weniger ^^
Hast du nun schon mal mit den Einstellungen so rumgespielt wie oben geschrieben?

gibnieauf500
Posts: 142
Joined: Fri, 30. Nov 18, 16:49
x4

Re: performance Probleme bitte Hilfe ^^

Post by gibnieauf500 » Fri, 21. Jan 22, 16:20

PVT_Snowwhite wrote:
Thu, 20. Jan 22, 22:57
gibnieauf500 wrote:
Thu, 20. Jan 22, 17:10
bogatzky wrote:
Thu, 20. Jan 22, 14:06
Wir sprechen hier ganz sicher von einem unmodifzierten Spiel oder auch einem neuen Spielstart ohne aktive/installierte Mods? Und bitte keine Stationsmonster mit 1000+Anhängseln in Spielerhand, die den Sektor dominieren?
SSAA4x halte ich in der Konfiguration für einen (unnötigen) fps-Killer. Ich würde ich mich in den Einstellungen mal testweise vom allerniedrigsten nach oben arbeiten, um zu sehen, ab wann es hakt.
Sollte es dabei gleich von vornherein mit niedrigsten Grafikeinstellungen Probleme bereiten (bei einem neuen Vanilla-Spiel) würde ich mal die Auslastungen von CPU und GPU betrachten, ob da was ausgebremst wird, bzw. welche Programme für Auslastungen sorgen.

hallo ja auch bei Komplett Ohne Mods habe ich das Problem ^^
mit mods habe ich halt noch mal so 5-10 fps weniger ^^
Hast du nun schon mal mit den Einstellungen so rumgespielt wie oben geschrieben?
Werde ich gleich mal Testen

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”