Terraforming Bug?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
TaiChar
Posts: 6
Joined: Sat, 19. Nov 05, 16:04
x4

Terraforming Bug?

Post by TaiChar » Wed, 12. Jan 22, 22:07

Hi,
ich mache gerade die unmögliche terraforming Mission und habe die seismischen Aktivitäten beendet. (Man war das ein Akt)
Nun habe ich als nächstes versucht "Wasser importieren" um ihn abzukühlen und die Feuchtigkeit anzuheben.
Aber dieser Schritt lässt sich nicht erfolgreich beenden. Im Lager habe ich über 50.000 Eis. Mehr als genug für die verbleibenden 4.233, die noch gebraucht werden.
Irgendwann hatte ich "Wasser importieren" mal gestartet und wieder abgebrochen, weil die Beben den Fortschritt zunichte gemacht haben.
Scheint ein Rechenfehler bei den noch verbleibenden Drohnen zu sein.
Siehe Screenshot.
Irgendwelche Lösungsideen?
Speichern und Laden hat nichts gebracht.
MFG und Danke
Image

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Terraforming Bug?

Post by stb.rweckener » Thu, 13. Jan 22, 11:56

Hallo, Du musst dich erst um das Methan kümmern...

TaiChar
Posts: 6
Joined: Sat, 19. Nov 05, 16:04
x4

Re: Terraforming Bug? [SOLVED]

Post by TaiChar » Thu, 13. Jan 22, 14:34

stb.rweckener wrote:
Thu, 13. Jan 22, 11:56
Hallo, Du musst dich erst um das Methan kümmern...
Blödsinn.


Lösung gefunden.
Jemand anders hier im Forum hat das selbe Problem. Er hat während des Terraformings eine der Werften abgerissen und vermutet, dass eine der Drohnen dabei zerstört wurde.
Ich hatte auch eine Werft abgerissen.
Nun habe ich einen Spielstand vor dem Terraforming geladen und es noch mal ohne Abriss gemacht. Et voila es funktioniert. Terraforming läuft sauber durch.

Merke: Während des Terraformings keine Werften abreißen. Das ist buggy!!

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Terraforming Bug?

Post by stb.rweckener » Thu, 13. Jan 22, 15:41

Kein Blödsinn!

es mag zwar sein, dass dein Fehler an dem Abbau der Werft lag (dann war die Beschreibung aber nicht vollständig, denn davon war nichts erwähnt), aber wenn sich da nichts geändert hat, steigt die Temp wieder, wenn Du das Methan nicht vorher beseitigst. Der Wasserimport dürfte also nichts bringen...

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Terraforming Bug? [SOLVED]

Post by Uwe Poppel » Thu, 13. Jan 22, 23:58

TaiChar wrote:
Thu, 13. Jan 22, 14:34
Blödsinn.
Bitte etwas mehr Zurückhaltung bei derartigen Äußerungen gegenüber anderen Forenteilnehmern... :sceptic:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”