[BUG] kryptischer name in "Waffensystem" Menü

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
patteki
Posts: 8
Joined: Fri, 24. Aug 18, 08:35
x4

[BUG] kryptischer name in "Waffensystem" Menü

Post by patteki » Mon, 10. Jan 22, 20:46

Guten Abend zusammen,

mir ist eben ein kleiner und unscheinbarer Fehler im Waffensystem Menü aufgefallen, dort steht als unterster Punkt, ein etwas kryptischer Name:"=ReadText1040-15=" (siehe Screenshot https://ibb.co/RzJVRW4 )
Game Version: 4.20 (465891) Deutsch

Und jetzt aber zu einem vlt. etwas größeren "Bug" wenn ich dort z.b. wie im screenshot Standartwaffen einstelle. Fliegt mein Zerstörer trotzdem näher an eine Station heran und schießt mit Flaks und anderen Türmen darauf, wird aber natürlich aus selbst angegriffen, da er nun ja viel zu nahe an der Station steht.
Also entweder verstehe ich das Menü falsch oder da funktioniert etwas nicht.
Erwartet hätte ich, dass der Zerstörer nur mit den Hauptwaffen angreift und dementsprechend rund 10km vor der station außerhalb deren Reichweite steht und gemütlich drauf feuert. Aber das tut er leider nicht.
Dasselbe beobachte ich, wenn ich statt "Standartwaffen" -> "Geschütztürme (Große Reichweite)" verwende. Auch hier wird mit allem angegriffen...
Ich habe auf meinem Zerstörer zusätzlich L-Plasma und M-Flaks drauf, die L-Türme stehen auf "Großkampfschiffe angreifen" und die M-Türme auf "Alle Feinde angreifen", könnte dass das Problem sein?
Also kurz um, mir ist die Funktionsweise des Waffensystem Menüs ein Rätsel, vlt. kann mir hier jemand Klarheit verschaffen.

Vielen Dank schon mal
Gruß Patrick

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”