Game hängt sich immer an der selben Stelle auf - gelöst

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Otzzi70
Posts: 2
Joined: Wed, 5. Jan 22, 13:32

Game hängt sich immer an der selben Stelle auf - gelöst

Post by Otzzi70 » Wed, 5. Jan 22, 13:39

Habe das Spiel erfolgreich mit HQ-Plot 2019 gespielt (180 Std). Nun wieder neu angefangen. Neu installiert und neu gestartet (neuster Patch).
Beim HQ-Plot soll ich ein Ablenkungs-Schiff beschützen (Borone Flucht). Schiff startet von Station, Dialog mit den Feinden endet und dann friert der Bildschirm ein und Musik läuft weiter(Nach 15min keine reaktion).
Egal welchen Start ich wähle (selbst als Terraner) und welches Zuffalsgebiet: Spiel hängt sich immer an der selben Stelle auf.
Ohne Plot kann ich stundenlang spielen. Spiel ist nicht gemodded.
PC: Ryzen 7 5800X mit B550 E-Gaming
Corsair 32G 3600mhz
Samsung 500GB M2 (IOS und Spiel darauf)
Asus Strix GTX 1080 OC
Außer Graka alles Stock, Treiber alle aufm neusten Stand. (Dez. 2020)

Für Tipps und Lösungen wäre ich sehr dankbar

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11813
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: Game hängt sich immer an der selben Stelle auf

Post by Ketraar » Wed, 5. Jan 22, 14:48

Habe das thema in deutsche forum geschoben.

Zum problem wäre es nötig den spielstand zu haben welches das problem auslöst, wenn es Plot bedingt ist.

Wenn es vorher schon funktioniert hat dann würde es sich empfehlen erstmal eine Dateiverifizierung durchzuführen und sicherstellen das keine modifikationen aktiv sind die evtl. probleme machen.

MFG

Ketraar
Image

HeinzS
Posts: 5540
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Game hängt sich immer an der selben Stelle auf

Post by HeinzS » Wed, 5. Jan 22, 15:05

du kannst nachdem das Schiff wieder abgedockt hat gleich zum HQ fliegen denn dem Schiff wird nichts passieren. :)

Otzzi70
Posts: 2
Joined: Wed, 5. Jan 22, 13:32

Re: Game hängt sich immer an der selben Stelle auf

Post by Otzzi70 » Wed, 5. Jan 22, 15:45

Ketraar wrote:
Wed, 5. Jan 22, 14:48
Habe das thema in deutsche forum geschoben.

Zum problem wäre es nötig den spielstand zu haben welches das problem auslöst, wenn es Plot bedingt ist.

Wenn es vorher schon funktioniert hat dann würde es sich empfehlen erstmal eine Dateiverifizierung durchzuführen und sicherstellen das keine modifikationen aktiv sind die evtl. probleme machen.

MFG

Ketraar
Erstmal Danke für das verschieben und die schnelle Antwort. Mein Fehler.
Habe nach deinem Hinweis alle Daten überprüft und es war im Extensions Ordner tatsächlich noch eine alte Mod für Optik eines Schiffes.
Seltsam ist aber das mir das Game nicht angezeigt hat also ungemoddedet Spiel.
Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Nun es läuft nun einwandfrei weiter.
Vielen Dank für Deine Mühe und einen schönen Tag noch :o)

Thema kann geschlossen werden Danke

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”