Fehlgeschlagenes Verhalten: "Keine Käufer/Handelsoptionen in erlaubten Sektoren gefunden"

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Bullz
Posts: 2
Joined: Thu, 23. Jul 20, 22:07
x4

Fehlgeschlagenes Verhalten: "Keine Käufer/Handelsoptionen in erlaubten Sektoren gefunden"

Post by Bullz » Thu, 2. Dec 21, 22:18

Liebes Forum,

ich bin X-Neuling und stoße deshalb gelegentlich auf Probleme. Bei diesem hier komme ich aber beim besten Willen nicht weiter. Eine denkbar einfache Situation: Ich lasse Schürfer Silizium in Schwarze Sonne per Autom. Bergbau schürfen und hätte gerne, dass sie die Siliziumraffinerien dieses Sektors beliefen. Das Schürfen funktioniert soweit (ist aber offenbar auch nicht selbstverständlich, in Argon Prime wurden nach Stunden pro Schürfer nur 1-6 Einheiten gesammelt, obwohl der Sektor genug bietet, aber anderes Problem). Was nun gar nicht klappt ist der Handel. Die Schiffe melden, wenn sie voll sind: Fehlgeschlagenes Verhalten - "Keine Käufer in erlaubten Sektoren gefunden", obwohl alle Randbedingungen erfüllt sind: Es gibt Raffinerien im selben Sektor, die Silizium ankaufen, Ansehen bei den Argonen ist bei +14, Dockmöglichkeiten sind gegeben. Doch die Schürfer stehen einfach nur da und protestieren.

Dasselbe Problem gibt es auch bei Frachtern, die per Wiederholungsbefehl Waren an meiner Station einkaufen sollen (funktioniert), um sie an anderen Stationen zu Geld zu machen (funktioniert nicht; selber Fehler nur mit "keine Handelsoptionen ... gefunden").

Erstaunlicherweise funktionieren aber manuelle Verkaufs-Befehle mit denselben Schiffen und Stationen. Prinzipiell unmöglich kann der Vorgang also nicht sein. Weiß hier jemand Rat? Hatte schonmal jemand diese Fehlermeldung? Alles manuell zu machen ist ja nun nicht Sinn der Übung...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4