Problem gelöst: Custom Logos erscheinen nicht im Spiel (Steam Version)

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Startourist
Posts: 33
Joined: Sun, 13. Dec 20, 01:17
x4

Problem gelöst: Custom Logos erscheinen nicht im Spiel (Steam Version)

Post by Startourist » Wed, 24. Nov 21, 08:58

Hallo zusammen!
Als ich eigene Logos verwenden wollte und der (eigentlich einfachen) Anleitung gefolgt bin wie das geht musste ich feststellen das meine Logos trotzdem nicht im Spiel erscheinen.
Für die Steam Verison ist vorgesehen das man im Pfad: Dokumente\Egosoft\X4\<nummer> einen Ordner mit der Bezeichnung "logos" anlegt.
Vermutlich weil dort normalerweise die Spielstände gespeichert sind (es wird in den Anleitungen oft auf einen Ordner "save" hingewiesen)
Bei mir sind die Spielstände aber unter Dokumente\Egosoft\X4
Wenn ich dort einen Ordner "logos" erstelle und ein Bild hineinkopiere wird es mir im Spiel, in der Logoauswahl, angezeigt.
Evtl. ist es bei mir anders weil ich dankbar die No Steam.exe nutze und X4 meine Spielstände dann eher so anlegt wie es bei der GOG-Version der Fall wäre.
Habe festgestellt das andere dieses Problen auch haben und hoffe hiermit zur Lösung beitragen zu können.

Hinweis für PNG Bilder: Achtet darauf das das Bild auf RGB eingestell ist (und nicht z.B. auf Graustufen) sonst ist das komplette Bild im Spiel transparent!

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”