Ressourcensonde verhalten Fehler / bewegt sich

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Ressourcensonde verhalten Fehler / bewegt sich

Post by JanB » Sat, 6. Nov 21, 21:05

Ich hatte gerade eine Begegnung der 3 Art. Ich habe ein paar Ressourcensonden aufgestellt und bin woanders hingeflogen. Ich habe dann auf der Map festgestellt das sich eine der Sonden langsam von ihrer Position bewegt. Es war klar erkennbar auf der Map. Wollte dann hin und sie einsammeln. Habe Sie daher auf der Karte mit Ziel.

Ich bin dann hingeflogen bzw war auf dem Weg. Dann hat die Sonde auf einmal Ihre Richtung geändert und ist mit puuuh ich würd mal sagen mehreren Tausend/ Zehntausend Km pro Sekunde in meine Richtung geflogen, an mir vorbei. Der Sektor wurde immer größer durch die Sonde (auf der Map), bis diese auf einmal verschwunden ist und der Sektor wieder normale Größe angenommen hat. Man kann noch den Streifen im unentdeckten Bereich erkennen.

Ich denke mal Sie ist in ein anderes Universum oder so gereist. :D War mal wirklich ein neues Erlebnis im Spiel. :D

Ich könnte nur 1 Savegame von danach anbieten nicht davor.
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Ressourcensonde verhalten Fehler / bewegt sich

Post by Uwe Poppel » Sat, 6. Nov 21, 23:29

JanB wrote:
Sat, 6. Nov 21, 21:05
Ich hatte gerade eine Begegnung der 3 Art.
...
Das bzw. ein ähnliches Verhalten von Sonden ist bekannt und wurde bereits einige Male berichtet.

Mir selbst auch bereits passiert: Eine Sonde ist in Dreieinigkeit so extrem schnell geworden, als ich ihr hinterherflog, ein richtiger Angsthase... :roll:
Wenn man den Sektor verlässt und (!) ggf. auch den letzten Save neu startet, kann es passieren, dass sich die Sonde beruhigt hat und wieder eingefangen werden kann. Wie gesagt, kann sein..., muss nicht...

Ist ein kleiner Bug... oder ein Gag der Entwickler... oder ein Feature in X4, dessen Sinn wir normalen Spieler noch nicht erkannt haben... :wink:

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Re: Ressourcensonde verhalten Fehler / bewegt sich

Post by JanB » Sun, 7. Nov 21, 06:14

Okay das wusste ich nicht. Ich habe extra vor dem erstellen nach einem Thema gesucht aber nichts dazu gefunden.

Meine Sonde existiert nicht mehr. SIe hat sich so schnell beschleunigt das Sie anscheinend das Uni verlassen hat oder verglüht ist. :D
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

baerdesklopapies
Posts: 295
Joined: Wed, 7. Jul 04, 20:25
x4

Re: Ressourcensonde verhalten Fehler / bewegt sich

Post by baerdesklopapies » Sun, 7. Nov 21, 11:03

Da hat sich wohl ein Xenon nen Spass erlaubt :P.

o7

HeinzS
Posts: 5447
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Ressourcensonde verhalten Fehler / bewegt sich

Post by HeinzS » Sun, 7. Nov 21, 11:46

JanB wrote:
Sun, 7. Nov 21, 06:14
Meine Sonde existiert nicht mehr. SIe hat sich so schnell beschleunigt das Sie anscheinend das Uni verlassen hat oder verglüht ist. :D
da dieser Bug schon länger bekannt ist und nicht abgestellt werden konnte wurde wohl eine Löschfunktion für solche Fälle eingefügt. :)

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”