[4.10] X4 und Steam Remote Play - Eingabe interface Position vertikal versetzt

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
UkiShiro
Posts: 70
Joined: Sat, 26. Oct 13, 18:46
x4

[4.10] X4 und Steam Remote Play - Eingabe interface Position vertikal versetzt

Post by UkiShiro » Wed, 6. Oct 21, 10:44

Guten Morgen zusammen,

ich habe heute zum ersten mal probiert X4 über die STEAM Remote Play Funktion zu spielen. Das funktioniert soweit auch ganz gut, merkwürdigerweise ist allerdings am empfangenden Gerät die Mauseingabe vertikal nach unten versetzt. Um z.B. ein Schiff in der Übersichtsliste anzuwählen muss man ca. zwei Schiffe tiefer auf den Bildschirm klicken. Bei der direkten Eingabe über die Maus des sendenden Gerätes ist die Position hingegen korrekt.

Hat irgendwer von euch zufällig schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht sogar eine Lösung dafür parat?

Viele Grüße
Intel Core I 9 // 9900K@5Ghz (WaKü)
MSI GeForce RTX 2080 Duke
2x16 GB G-Skill Trident Z 3200Mhz

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”