[BUG]Anzeige: Achtung: Flugunterstützung ausgeschalten, zu Fuß

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
arragon0815
Posts: 16668
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

[BUG]Anzeige: Achtung: Flugunterstützung ausgeschalten, zu Fuß

Post by arragon0815 » Thu, 23. Sep 21, 10:57

Wenn ich ein Save lade und ich stehe auf einer Plattform, dann kommt ab und zu die Einblendung: Achtung: Flugunterstützung ausgeschalten.
Ich spiele mit X-Boxkontroller und die Einstellung für Flugunterstützung ist ganz normal wie man sieht und wurde auch vorher nicht betätigt, ich betätige die eigentlich nie:

Image Image

Das Save: https://filehorst.de/d/esucJnBf
Habe es jetzt dreimal geladen und jedes Mal die Einblendung gehabt, es geht durch drücken der Tasten STR+Leer auch nicht weg, sondern erst wenn ich im Schiff die Flugsteuerung übernehme und abdocke....
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

HeinzS
Posts: 5447
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: [BUG]Anzeige: Achtung: Flugunterstützung ausgeschalten, zu Fuß

Post by HeinzS » Thu, 23. Sep 21, 11:14

ja diese Einblendung ist mir auch schon ein paar mal negativ in meinem neuen Custom Start aufgefallen.

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11740
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: [BUG]Anzeige: Achtung: Flugunterstützung ausgeschalten, zu Fuß

Post by Ketraar » Thu, 23. Sep 21, 12:29

Ich kann das nicth reproduzieren, habe dein save ein paar mal geladen (mit und ohne X-Box Controller) und nie kam diese Meldung. Lade mal dein Profil neu oder lösche die inputmap unf schau obs dann noch vorkommt.

MFG

Ketraar
Image

User avatar
arragon0815
Posts: 16668
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: [BUG]Anzeige: Achtung: Flugunterstützung ausgeschalten, zu Fuß

Post by arragon0815 » Thu, 23. Sep 21, 14:22

Soooo, eins vorweg: Es tritt nur sporadisch auf und das nächste Save war wieder normal. Mich persönlich stört es nicht, ich wollte nur drauf hinweisen :wink:

Ich habe meine Konfiguration neu abgespeichert, die alten gelöscht und eine Controller-Standardkonfiguration geladen: Mit besagten Safe kam wieder die Anzeige "Flugunterstützung" .
Wieder zurück auf meine Konfiguration, das Save nochmals geladen - keine Besserung.
Habe aber vorher schon weiter gespielt und das neueste Save geladen - wieder alles normal.
Wie gesagt kann ich mit leben, muss nur kurz in ein Raumschiff und starten, und vielleicht ergibt sich doch noch was im Laufe der Zeit... :D
Sollte mir beim nächsten Mal noch was Neues auffallen, dann melde ich mich...

..wenn ich noch was ausprobieren soll dann nur zu... :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”