Reparaturdrohnen nach Beschädigung

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
pol85
Posts: 790
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Reparaturdrohnen nach Beschädigung

Post by pol85 » Tue, 21. Sep 21, 01:24

Ich habe ein Problem mit den Reparaturdrohnen bei einem GKS. Ich lasse nach der Übernahme eines Schiffes zuerst die Crew das Schiff reparieren und sende es anschließend zu einer Werft um aufgerüstet zu werden, die Reparatur wird dort nicht durchgeführt.
Wenn ich nach einer Weile das Schiff betrete und das Ruder übernehme werden die Reparatur-Drohnen entsandt. Das Problem ist im Gegensatz zu den anderen Drohnen man diesen nicht befehlen zurückzukehren. Wenn diese Drohen draußen sind ist es nahe zu unmöglich Reiseantrieb anzuwerfen.

HeinzS
Posts: 5447
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Reparaturdrohnen nach Beschädigung

Post by HeinzS » Tue, 21. Sep 21, 07:13

die Reparaturdrohnen reparieren doch nur die Waffen und Schilde und nicht die Hülle, das machen die Service Leute.

baerdesklopapies
Posts: 295
Joined: Wed, 7. Jul 04, 20:25
x4

Re: Reparaturdrohnen nach Beschädigung

Post by baerdesklopapies » Wed, 20. Oct 21, 19:44

o/

ich hatte das selbe Problem das mein Reiseantrieb geladen wurde und kurz nach dem Start unerklärlich abgebrochen wurde (Asgard).
Es waren keine Repdrohnen draußen auch keine Frachtdrohnen (deaktiviert).
Blöderweise hab ich die Sache behoben weil ich OOS gegangen bin und wieder zurück. Vor Freude das es wieder geht hab ich nicht an einen bugreport gedacht und direkt F5....

Allerdings hatte ich mit der Asgard kurz vorher ein anderes Schiff geentert, zu vorsorge gegen die Flut von Erntekapseln die noch an dem andren Schiff hingen bin ich da schon OOS gegangen und hab bei der Rückkehr die Marines von dem geenterten Schiff auf die Asgard zurück transferiert. Danach ging der Reiseantrieb nicht mehr, aber auch nachdem alle Marines auf der Asgard angekommen waren brach der Reiseantrieb immer wieder ab.

Sobald mir das wieder passiert liefere ich einen Spielstand nach :)

o7

PS: ich hab allerdings auch manchmal die Reparaturdrohnen im Verdacht den Reiseantrieb zu stören, aber dann geht es auf einmal wieder troz das Repdrohnen draußen sind :gruebel:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”