[Bug 4.10] Bergbau Dronen verschwinden von L Bergbauschiffen - gelöst!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Good Wizard
Posts: 450
Joined: Wed, 9. Jun 21, 16:51
x4

[Bug 4.10] Bergbau Dronen verschwinden von L Bergbauschiffen - gelöst!

Post by Good Wizard » Sat, 18. Sep 21, 12:01

Hallo,

nur als kleiner Hinweis: Ich habe einen Report am englischen Forum hier gepostet.

Da sich auf Reddit und auch hier die Posts 'Warum arbeitet mein L-Bergbauschiff nicht?' irgendwie häufen, das könnte die Ursache sein. Im verlinkten Post steht alles Weitere, auch Saves usw.

Es scheint so zu sein, dass Bergbau-Dronen verschwinden (gelöscht werden) wenn man IS ist. In meinem Fall hat das Schiff stundenlang (OOS) recht effizient Erz abgebaut, aber nun da ich es in einen anderen Sektor gesendet habe, wo ich mich auch aufhalte, verschwinden die Dronen.

EDIT: Im verlinkten Thread oben - Problem wurde gefunden und wird in einem zukünftigen Patch behoben sein!

Yumata
Posts: 1
Joined: Thu, 16. Sep 21, 10:40

Re: [Bug 4.10] Bergbau Dronen verschwinden von L Bergbauschiffen - gelöst!

Post by Yumata » Tue, 21. Sep 21, 15:30

Ich hab hier das gleiche.
In Nopis Glück gleich mehrere Stationen zum Erz sammeln errichtet und jeweils 3 Miner angestellt.
Lief reibungslos, auch wenn ich mal selber reingeschaut habe.
Seit dem Patch 4.1 verlieren die Schiffe 50-75% ihrer Drohnen instantr sobald ich das System betrete.

Gut,das ist auf der Liste.

Bleibt nur noch eine Merkwürdigkeit.
Die Türme feuern nicht bei den Minern und den Stationen.
Erst wenn ich hintelweportiere und auf aussenansicht gehe legen die Verteidigungsmodule und die Türme an den Schiffen los.

Dafür sind die Containermagnete bei den Zerstörern nun Superstaubsauger die in gefühlt 0.x Sekunden im Umkreis von einigen Kilometern alles anziehen

Der letzte Patch war für mich gefühlt eher nen Griff ins Klo.
Das Spiel ist nun fast drei Jahre alt und immer noch die gleichen Baustellen.
Ego hat sich mal wieder verhoben, hauptsache die Weiber haben Atomtitten drauf.
Was den Codern fehlt ist ne Aufsichtsperson mit Rohrstock.
Sobald der 12-Jährige auftaucht.....wupp...auffe Finger.
Ja ich weiß, aber träumen darf man ja noch ?

Ich hatte das Spiel vor ca. 7 Wochen wieder ausgebuddelt und merke das sich ausser Grafik-chi-chi und natrürlich 2 Expansionen (Kooooooohle) nicht wirklich was getan hat.
Split und Terra kauf ich erst wenn Ego die Hausaufgaben gemacht hat.
Also wioeder einmotten und in nem Jahr oder so wieder reinsehen.

Danke

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”