Angedocktes Schiff verkauft und dockt nicht ab

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Gotschek
Posts: 97
Joined: Mon, 27. Feb 06, 20:10
x4

Angedocktes Schiff verkauft und dockt nicht ab

Post by Gotschek » Mon, 23. Aug 21, 19:26

Hi Zusammen,

ich hatte ein Problem mit einem Schiff.

Dies ist ein AutoTrader welcher immer in seiner Command-Liste "Abdocken (Kritisch)" hatte.
-> Diesen Befehl konnte ich auch nicht löschen, aber gemacht hat er trotzdem nix (auch nach 5 Minuten SINZA nicht.
Also dachte ich mir: "Na gut, docke ich ihn halt selbst ab!"
-> Also hin teleportiert, und das schiff selbst aus dem Hangar geflogen
=> Mitten im Raum stehend, bin ich aufgestanden, und trotz Pilot, stand er immer noch auf "Abdocken (Kritisch)"

Dann habe ich ihn mal an meinem Odysseus Carrier angedockt und die ganze 5sterne Mannschaft wegtransferiert
Danach habe ich (in geistiger Umnachtung) das Schiff einfach verkauft und vergessen, dass der noch gedocked ist.

Nun habe ich ein fremdes Schiff auf meinem Odysseus, welches mir ein M-Slot belegt, aber partout nicht abdocken will. (Ich wollte es dann auch wegschießen, aber leider isses im internen Lager)

Image

Hat jemand eine Idee, wie ich das Schiff wegbekomme (gern auch als Save Edit).

Spielversion: 4.0
Definitiv Modified :P

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Gotschek
Gazz wrote:Sprungtor, Terranertor, Ventilator, gar kein Tor... egal. Es springt einfach.

Mike38239
Posts: 152
Joined: Wed, 6. May 09, 17:23
x4

Re: Angedocktes Schiff verkauft und dockt nicht ab

Post by Mike38239 » Thu, 26. Aug 21, 09:08

Internes M-Lager beim Odysseus ? Kann der nicht nur ein M-Klasse Schiff mitnehmen und hat kein internen Platz ?
Ich würde einen Spielstand zurück laden (wenn vorhanden) so hast du deinen Verkauf zumindest rückgängig gemacht.
Soweit ich weiß , heißt das kritisch ,das der Auftrag gerade ausgeführt wird. Bei mir ist es so ,das wenn ich dann auf das Schiff hüpfe und übernehmen will,
der Captain sagt: er sei beschäftigt ! und mich stehen lässt.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Angedocktes Schiff verkauft und dockt nicht ab

Post by Uwe Poppel » Thu, 26. Aug 21, 19:33

Soweit ich weiß , heißt das kritisch ,das der Auftrag gerade ausgeführt wird. Bei mir ist es so ,das wenn ich dann auf das Schiff hüpfe und übernehmen will,
der Captain sagt: er sei beschäftigt ! und mich stehen lässt.
Genau so ist es.
Gotschek wrote:
Mon, 23. Aug 21, 19:26
Hat jemand eine Idee, wie ich das Schiff wegbekomme (gern auch als Save Edit).

Spielversion: 4.0
Definitiv Modified :P
Vorschlag: Geh einen Save zurück, wenn du noch das Schiff besitzt und da du modifiziert bist, deaktiviere dann sämtiche :!: fremden Modifikationen.
Dann solltest du dein Schiff eigentlich :!: übernehmen können - nach Entlassung des Piloten und vor dem Verkauf.

Gotschek
Posts: 97
Joined: Mon, 27. Feb 06, 20:10
x4

Re: Angedocktes Schiff verkauft und dockt nicht ab

Post by Gotschek » Fri, 27. Aug 21, 20:53

Leider habe ich's einfach ignoriert und wollte weiter spielen...naja zurück gehen ist nicht mehr möglich.
Ja ich konnte den auch nicht ansprechen, aber wenn man ihn woanders hin versetzt ging es. Aber selbst ein neuer Pilot hing dann ewig in dieser Abdockschleife...

Hm, du hast recht. Der Odysseus hat nur ein M-Dock...dann blockiert er wohl doch nicht (aber merkwürdig isses schon, ein fremdes Schiff durch die Gegend zu schippern) :|

Aber gut, dann isses halt so.
Falls noch wer eine Möglichkeit hat, kann er sie hier gern posten, ansonsten leb ich halt damit.

Viele Grüße
Gotschek
Gazz wrote:Sprungtor, Terranertor, Ventilator, gar kein Tor... egal. Es springt einfach.

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Angedocktes Schiff verkauft und dockt nicht ab

Post by Mowett » Sat, 28. Aug 21, 07:48

Gotschek wrote:
Fri, 27. Aug 21, 20:53
Ja ich konnte den auch nicht ansprechen, aber wenn man ihn woanders hin versetzt ging es. Aber selbst ein neuer Pilot hing dann ewig in dieser Abdockschleife...
an dieser Stelle hättest du das Schiff selbst abdocken können

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”