[1296]Npcs Machen gar nichts mehr!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Golamik
Posts: 12
Joined: Sun, 27. Sep 20, 01:17

Re: Npcs Machen gar nichts mehr!

Post by Golamik » Tue, 29. Jun 21, 12:22

ups sorry hatte vergessen auf Fertig zu klicken
savegame
hoffe das der Link jetzt funktioniert

Good Wizard
Posts: 450
Joined: Wed, 9. Jun 21, 16:51
x4

Re: Npcs Machen gar nichts mehr!

Post by Good Wizard » Tue, 29. Jun 21, 15:11

Golamik wrote:
Tue, 29. Jun 21, 12:22
ups sorry hatte vergessen auf Fertig zu klicken
savegame
hoffe das der Link jetzt funktioniert
Hallo,

an sich habe ich eine ganz neue Installation (GOG), 4.0 HF3. Da ich neugierig war, habe ich dein Save geholt, und versucht, es mal anzusehen.

Leider wird es nicht geladen, weil es von der Version 4.10 ist - also von der Beta, die gerade läuft!! Das hast du aber nirgendwo erwähnt - ist dir bewusst, dass du mit der Beta spielst?

Es ist auch eher gefährlich, Mods mit der Beta zu verwenden, da sie eben nicht stabil ist und Mod-Autoren wohl warten, bis sie ihre Mods anpassen.

Ich selbst verwende kein GOG-Galaxy und kann daher an der Beta nicht teilnehmen (für ES kein großer Verlust, da ich das Spiel erst kennen lerne).

Golamik
Posts: 12
Joined: Sun, 27. Sep 20, 01:17

Re: Npcs Machen gar nichts mehr!

Post by Golamik » Tue, 29. Jun 21, 15:18

Good Wizard wrote:
Tue, 29. Jun 21, 15:11
Hallo,

an sich habe ich eine ganz neue Installation (GOG), 4.0 HF3. Da ich neugierig war, habe ich dein Save geholt, und versucht, es mal anzusehen.

Leider wird es nicht geladen, weil es von der Version 4.10 ist - also von der Beta, die gerade läuft!! Das hast du aber nirgendwo erwähnt - ist dir bewusst, dass du mit der Beta spielst?

Es ist auch eher gefährlich, Mods mit der Beta zu verwenden, da sie eben nicht stabil ist und Mod-Autoren wohl warten, bis sie ihre Mods anpassen.

Ich selbst verwende kein GOG-Galaxy und kann daher an der Beta nicht teilnehmen (für ES kein großer Verlust, da ich das Spiel erst kennen lerne).
habe die Steam Version 4.1 und es lief ja wirklich gut bis vorgestern und das einzige was sich in den letzte 2 Wochen aktualisiert wurde ist Win10 auf 21H1
Last edited by Golamik on Tue, 29. Jun 21, 15:43, edited 1 time in total.

Golamik
Posts: 12
Joined: Sun, 27. Sep 20, 01:17

Re: [K0082]Npcs Machen gar nichts mehr!

Post by Golamik » Tue, 29. Jun 21, 15:23

so jetzt gebe ich allen die dran intressiert sind auch das original save
4.1 save mit mods aktiv bzw. was mit mods gespielt wurde
und ein savegame auf 4.0
save vom 21.06 auf ver4.0
aber auch dort tritt bei mir der Fehler direkt nach dem laden auf
das ist das Save game wo der Fehler als erstes auf getreten ist und dort stand das save auf der 4.0 hatte sich aber aktualisiert nach dem ich mods rausgenommen hab

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”