[1272]4.0 BUG?: verkaufte Schiffe werden nicht demontiert, Blockade der Werft

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Astroheiko
Posts: 157
Joined: Tue, 10. Aug 04, 17:09
x3tc

[1272]4.0 BUG?: verkaufte Schiffe werden nicht demontiert, Blockade der Werft

Post by Astroheiko » Mon, 7. Jun 21, 15:55

Version des Spiels ist 4.0

unmodifiziertes Spiel

Spielstart war als Argone

Beschreibung des Problems:
Verkaufte Schiffe fliegen zur Werft und warten dort, sie werden nicht demontiert. Dadurch legen sie die gesamte Werft lahm. Die Schiffe haben alle den Befehl zu warten. Beobachtet in Argon Prime, 18 Milliarden, Dreieinigkeit, Brennans Triumph. Überall dort wo ich Schiffe verkauft habe
.
mögliche relevanten Änderungen:
Ich habe den "süßen Jack" in meinem Save zerstörbar gemacht

Hier noch ein Screenshot, alle auf dem Bild zu sehenden Zerstörer sind von mir verkaufte, alle warten seit mehreren Tagen:
Image

Gruß Astro
Du besser spielen mit Asteoriden

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11741
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: 4.0 BUG?: verkaufte Schiffe werden nicht demontiert, Blockade der Werft

Post by Ketraar » Mon, 7. Jun 21, 16:25

Hallo

Ist das auch reproduzierbar in einem nicht editierten save? Hast du sonst mods installiert oder andere änderunegn durchgeführt?

Wenn möglich bitte den save hochladen und hier verlinken.

MFG

Ketraar
Image

Astroheiko
Posts: 157
Joined: Tue, 10. Aug 04, 17:09
x3tc

Re: 4.0 BUG?: verkaufte Schiffe werden nicht demontiert, Blockade der Werft

Post by Astroheiko » Mon, 7. Jun 21, 19:45

Ketraar wrote:
Mon, 7. Jun 21, 16:25
Hallo

Ist das auch reproduzierbar in einem nicht editierten save? Hast du sonst mods installiert oder andere änderunegn durchgeführt?

Wenn möglich bitte den save hochladen und hier verlinken.

MFG

Ketraar
Hallo Ketraar,

erstmal vielen Dank für die Rückmeldung, ich stelle hier mal einen link für das save ein. Hoffe ich habs richtig gemacht?

https://www.file-upload.net/download-14 ... ml.gz.html

Ich habe nur den süßen Jack zerstörbar gemacht, ansonsten keine Veränderungen oder mods. Das save sollte in Vanilla funktionieren.
Diese Änderung ist schon einige hundert Spielstunden her, das letzte save das unmodified ist existiert zwar noch, aber da bin ich weit davon entfernt einen solchen Test durchführen zu können. Mir fehlen schlicht die Möglichkeiten dutzende Schiffe zu bauen/kaufen und an verschiedene Werften zu schicken.

Mir ist der genaue Zeitpunkt wann es passiert ist auch nicht bekannt. Ich habe viele, also wirklich viele (bestimmt allein über 100 geenterte Phönixe und 30-40 gebaute Asgards) Schiffe geentert/produziert und dann verkauft. Es bildeten sich dementsprechend manchmal Schlangen an den Werften die sich aber normalerweise mit der Zeit auflösten. Deswegen hatte ich mir auch keine Gedanken gemacht ob der vielen wartenden Schiffe. Nun dauerte es aber doch zu lange, speziell die im Screenshot gezeigten Schiffe stehen dort schon seit ... bestimmt 50 Spielstunden (es ist der Sektor Profitcenter Alpha)

Grüße Astro
Du besser spielen mit Asteoriden

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”