TM Warthog Schub setzt sich auf Null zurück

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Viking89
Posts: 3
Joined: Sun, 6. Jun 21, 04:47

TM Warthog Schub setzt sich auf Null zurück

Post by Viking89 » Sun, 6. Jun 21, 04:56

Moin,

habe im Forum leider nichts ähnliches gefunden. Folgendes Problem:

Wenn ich den Schubregler und den Joystick im selben Moment bewege, setzt sich der Schub auf Null zurück. Das problem habe ich jetzt leider nur bei meinem neu erworbenen TM Warthog HOTAS.

Vorher habe ich X4 mit dem Thrustmaster T.16000M HOTAS gespielt und da lief alles einwandfrei (also nach stundenlangen konfigurieren :D).

Vllt kennt jemand das Problem und kann mir aushelfen.
BTW. bei SC habe ich keine Probleme, also scheint es kein Hardware-Problem zu sein :(.

Danke im Voraus

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: TM Warthog Schub setzt sich auf Null zurück

Post by HeinzS » Sun, 6. Jun 21, 06:56

hast du schon alle Zuordnungen überprüft, deine Beschreibung deutet auf eine Doppelbelegung hin.

Viking89
Posts: 3
Joined: Sun, 6. Jun 21, 04:47

Re: TM Warthog Schub setzt sich auf Null zurück

Post by Viking89 » Sun, 6. Jun 21, 11:45

Ja, tatsächlich habe ich alle Zuordnungen bereits gelöscht und von Null aufgebaut.
Ich hab die Treiber schon erneut installiert, sogar das spiel habe ich gelöscht und wieder neu installiert.. langsam verzweifel ich echt :D

Das Komische ist ja auch, wenn ich die Z-Achse benutze und dann los lasse, dass sie sich nicht mehr bewegt, kann ich ganz normal mit der Geschwindigkeit fliegen.

Viking89
Posts: 3
Joined: Sun, 6. Jun 21, 04:47

Re: TM Warthog Schub setzt sich auf Null zurück

Post by Viking89 » Sun, 6. Jun 21, 12:31

[GELÖST

Man man man... ich hab natürlich die ganze Zeit weiter rumprobiert. Letztendlich hat folgendes den Erfolg gebracht:

Ich habe das HOTAS nochmal vom PC getrennt, bin dann in den Geräte-Manager gegangen und habe dort unter "Ansicht" eingestellt, dass alle Treiber von getrennten Geräten angezeigt werden. Die getrennten Geräte erscheinen leicht ausgegraut. Diese Treiber habe ich dann alle deinstalliert, das HOTAS wieder eingesteckt (Windows hat daraufhin die Treiber nach dem einstecken selber installiert) und den PC neu gestartet. Jetzt geht es.

Ich gehe davon aus, dass ich entweder die Treiber doppelt installiert hatte oder dass die Treiber vom vorherigen TM T16.000m etwas blockiert haben.

Schönen Sonntag noch!

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”