4.0 BUG (Gildenmission) Produktionsterminal nicht hackbar + Leitsystem fehlerhaft

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
michi_oss
Posts: 600
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

4.0 BUG (Gildenmission) Produktionsterminal nicht hackbar + Leitsystem fehlerhaft

Post by michi_oss » Thu, 3. Jun 21, 12:27

Version: 4.0 deutsch mit folgenden Mods (save ohne mods laden ist möglich, ändert nichts am Problem und die Mods sollten auf das Problem keinen Einfluss haben?!):
- Hazard rework
- Trader Seminars
- AbandonedShipExplorer
- AnotherExplorerV3
- DataVaultExplorer
- Reaction Force
- StationAutoCreditTransfer
- Spacesuit Bluetooth

Laut Mission soll ich das Produktionsterminal der Station hacken. Aber genau bei diesem Terminal wird kein Hacken angeboten.

Genauere Problembeschreibung:
- das Leitsystem sagt "docke an" solange ich im Schiff bin, obwohl ich ja angedockt bin (M Andockbucht)
- sobald ich das Schiff verlasse kommt "hacke Produktionsterminal" (soweit korrekt)
- das Leitsystem leitet zum Aufzug, dann aber zur S-Andockbucht. Steht man im Aufzug im S-Andochbereich sieht man das Leitsystem in den Aufzug leiten. Geht man raus verschwindet der Pfad.
- ich habe es einmal geschafft durch Rumlaufen auf dem S-Andockbucht das Leitsystem dazu zu bewegen zum Technikraum zu leiten
- im Technikraum sind alle Terminals, bis auf das Produktionsterminal hackbar. (An einer anderen Station kann ich alle Terminals hacken, also kein globales Problem)


Vielleicht mag sich jemand das mal anschauen? In dem Savegame steht man bereits im Technikraum.
Da es eine Gildenmission ist kann ich das Problem nicht einfach mit einem reinen Vanilla-Spielstand gegenprüfen.

quicksave.xml.gz
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: 4.0 BUG (Gildenmission) Produktionsterminal nicht hackbar + Leitsystem fehlerhaft

Post by Uwe Poppel » Thu, 3. Jun 21, 19:41

michi_oss wrote:
Thu, 3. Jun 21, 12:27
...
Laut Mission soll ich das Produktionsterminal der Station hacken. Aber genau bei diesem Terminal wird kein Hacken angeboten.
...
Habe mir mal deinen Quicksave geladen, ging ohne Probleme trotz der fremden Mods. :wink:

Das Problem mit dem Produktionsterminal kann ich bestätigen, man kann es nicht hacken. Ale drei anderen Terminals können ohne Probleme gehackt werden. Auch wenn ich die Mission auf inaktiv setze, kann ich das Produktionsterminal nicht hacken. Scheint also an dieser Station / diesem Terminal zu liegen.

Kann es sein, dass du dieses Terminal bereits früher unabhängig von dieser Gildenmission schon einmal gehackt hattest? Ist nur so eine Idee... :oops:

michi_oss
Posts: 600
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Re: 4.0 BUG (Gildenmission) Produktionsterminal nicht hackbar + Leitsystem fehlerhaft

Post by michi_oss » Thu, 3. Jun 21, 19:48

ok. Schon mal gut, dass es nicht an mir liegt. ;)

Dass ich das Terminal schon mal gehackt habe ist sehr unwahrscheinlich. Auf jeden Fall nicht in den letzten Stunden vorher. Ich habe insgesamt bisher nur 1x ein Terminal gehackt soweit ich mich erinnere und das dürfte nicht in den HOP-Sektoren gewesen sein.

Was ich noch nicht ausprobiert habe: Die Mission abbrechen und testen, ob es dann hackbar ist. Vielleicht verursacht die Mission da ein Problem. Das Leitsystem funktioniert ja auch nicht korrekt.
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

michi_oss
Posts: 600
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Re: 4.0 BUG (Gildenmission) Produktionsterminal nicht hackbar + Leitsystem fehlerhaft

Post by michi_oss » Thu, 3. Jun 21, 19:56

So, abbrechen der Mission ändert nichts daran.
Da man zum Abbrechen aber auf die Zeile über der aktuellen Teil-Mission klicken muss ist mir da was aufgefallen: Dort steht (Wortlaut): "Hacke Produktionsterminal - abgeschlossen".

Kann es sein, dass irgendwie hinterlegt ist das Terminal wäre bereits gehackt obwohl es noch nicht passiert ist?
Die Teilmission fordert das Hacken, aber die Gesamtübersicht gibt an es wäre bereits erfolgt.

Die beiden Teilmissionen davor waren 2 Schiffe liefern. Was das erste war weiß ich nicht mehr. Ich weiß das ich dafür an die selbe Station andocken musste.
War das etwa auch hacken? :gruebel: Oder ein Gespräch?

Aber Terminals sollten nach einer Weile ja nochmal hackbar sein, vermute ich mal stark.
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”