Einsatzgebiet von zugeordneten Schürfern festlegen ?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
MatthiasArgon
Posts: 4
Joined: Sun, 30. May 21, 17:01

Einsatzgebiet von zugeordneten Schürfern festlegen ?

Post by MatthiasArgon » Sun, 30. May 21, 17:11

Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, leider habe ich für Version 4 keinen entsprechenden Beitrag gefunden.
Zur Zeit treibt mich meine Station in Argon Prime in den Wahnsinn.
Um entsprechende Güter herstellen zu können benötige ich Erz und Silizium, leider schickt der tolle Manager die Schiffe alle nach Zweiter Kontakt II Unruheherd, Das Problem ist dort finden die Schiffe zu wenig Silizium.
Manuell leite ich die Schiffe schon immer nach Antigone Memorial um da es bei mir im Spiel dort relativ gute vorkommen gibt.
Bevor ich die Station mit Erz beliefern musste war dies kein Problem und Silizium wurde aus entsprechend ergiebigen Quellen geholt. Es kann in meinen Augen nicht das wahre sein eine Flotte von 30 Schürfern zu beschäftigen welche alle in Zweiter Kontakt Unruheherd irgendwelche Krümel suchen. Den Sektor habe ich in der Sperrliste schon vermerkt und den Schiffen zugewiesen. Nun gammeln die Schiffe in " Einflussbereich" rum und sammeln Erz. ( Davon habe ich jede Menge und primär benötige ich Silizium ).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt einen Rat ? Ich wollte jetzt nicht alle Sektoren Sperren bis auf Antgone Memorial.

Vielen Dank im vor raus.

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: Einsatzgebiet von zugeordneten Schürfern festlegen ?

Post by Mornar » Sun, 30. May 21, 17:56

setz mal ne Ressourcen Sonde in Antigone Memorial aus, die Miner reagieren inzwischen auf die Sondendaten
modded since BtF :P

User avatar
Semira
Posts: 697
Joined: Thu, 20. Jul 06, 20:22
x4

Re: Einsatzgebiet von zugeordneten Schürfern festlegen ?

Post by Semira » Sun, 30. May 21, 18:15

Zweiter Kontakt II Unruheherd müssen sie aber durchqueren, da sie sonst nicht nach Antigone Memorial kommen. Generell würde ich bei diesen Entfernungen Verteilerzentren nutzen. Ist in Antigone Memorial schnell aufgebaut und die miner bauen dort ab und liefern dort ab. Andere Miner fliegen es dann zu Deiner Station in Argon Prime. Sehr effektives Mining. Mehr Infos findest Du in meiner Signatur ;-)

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Einsatzgebiet von zugeordneten Schürfern festlegen ?

Post by SpaceTycoon » Mon, 31. May 21, 09:54

MatthiasArgon wrote:
Sun, 30. May 21, 17:11
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt einen Rat ? Ich wollte jetzt nicht alle Sektoren Sperren bis auf Antgone Memorial.
Also ich sperre in einer Sperrliste alle Sektoren und trage nur die ein, in welche die Miner rein sollen.
Man muss ja nicht alle in eine Negativliste eintragen, sondern macht ne Positivliste. Und trägt dort nur
die 2, 3 oder 4 Sektoren ein die erlaubt sein sollen.
Also für "Sektorenaktivitäten" bei der Sektoreneinstellung einen Punkt setzen dass alle verboten sind und dann
nur Sektoren eintragen, er laubt sein sollen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”