Bug HQ Forschung

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Anwin Bahl
Posts: 19
Joined: Sun, 7. Sep 03, 10:28
x4

Bug HQ Forschung

Post by Anwin Bahl » Tue, 25. May 21, 12:23

Hallo ihr lieben,

spiele gerade x4 Wiege der Menschheit. Möchte die Einfachen Rumpfmodifikationen freischalten.
Der Borone meint dann er gibt mir einen Kontakt. Im Missionsmanager allerdings ist unter Wichtige Missionen nichts zu finden.
Kann mir da einer weiterhelfen ?

Edit: Bei den andern Modifikationen funktioniert alles normal.
***Männer fliegen wie Frauen fahren***

Tenoso
Posts: 584
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Bug HQ Forschung

Post by Tenoso » Wed, 26. May 21, 09:39

Anwin Bahl wrote:
Tue, 25. May 21, 12:23
Hallo ihr lieben,

spiele gerade x4 Wiege der Menschheit. Möchte die Einfachen Rumpfmodifikationen freischalten.
Der Borone meint dann er gibt mir einen Kontakt. Im Missionsmanager allerdings ist unter Wichtige Missionen nichts zu finden.
Kann mir da einer weiterhelfen ?

Edit: Bei den andern Modifikationen funktioniert alles normal.
Wenn ich mich recht erinnere war der Typ auf einem Schiff. Bei mir war das Schiff in Noplios Glück II. War ein Teladi. :gruebel:

Es müsste ein gelbes Männchen am Schiff sein.
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: Bug HQ Forschung

Post by Mornar » Wed, 26. May 21, 10:25

Tenoso wrote:
Wed, 26. May 21, 09:39
Anwin Bahl wrote:
Tue, 25. May 21, 12:23
Hallo ihr lieben,

spiele gerade x4 Wiege der Menschheit. Möchte die Einfachen Rumpfmodifikationen freischalten.
Der Borone meint dann er gibt mir einen Kontakt. Im Missionsmanager allerdings ist unter Wichtige Missionen nichts zu finden.
Kann mir da einer weiterhelfen ?

Edit: Bei den andern Modifikationen funktioniert alles normal.
Wenn ich mich recht erinnere war der Typ auf einem Schiff. Bei mir war das Schiff in Noplios Glück II. War ein Teladi. :gruebel:

Es müsste ein gelbes Männchen am Schiff sein.
der Teladi aufm Schiff gehört zur ersten Antreibsfreischaltung durch das Rennen

Rumpfforschung 1 ist der Typ mit den Naniten, in der Regel im Umkreis von 1-2 Sektoren auf ner Station
könnte sein das die Zielstation noch unentdeckt ist

aber trotzallem sollte die Missionsmanger angezeigt werden
modded since BtF :P

Anwin Bahl
Posts: 19
Joined: Sun, 7. Sep 03, 10:28
x4

Re: Bug HQ Forschung

Post by Anwin Bahl » Wed, 26. May 21, 17:24

In meinen anderen Spielständen hat es immer funktioniert. Habe noch mal neu angefangen als Terraner. Habe jetzt alle Forschungen T1 bis auf die Rumpfmodifikation. Nopileos Glück VI und II habe ich mit einem schnellen Scout komplett aufgedeckt. Allerdings habe ich den Kammeraden mit den Naniten immer noch nicht gefunden. Weis denn einer auf welcher Station genau der war ?
***Männer fliegen wie Frauen fahren***

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Re: Bug HQ Forschung

Post by Mornar » Thu, 27. May 21, 10:47

Anwin Bahl wrote:
Wed, 26. May 21, 17:24
Weis denn einer auf welcher Station genau der war ?
wenn ich mich net irre...........die Zielstation wechselt bei jedem Spielstart, wie das Teladischiff beim Antrieb 1

wenns wirklich garnet mehr geht und du modded spielst, hol dir das Cheatmenü und schreib das script um das du nur Rumpf 1 bekommst
modded since BtF :P

Anwin Bahl
Posts: 19
Joined: Sun, 7. Sep 03, 10:28
x4

Re: Bug HQ Forschung

Post by Anwin Bahl » Thu, 27. May 21, 12:39

Ja das ist das Problem das ist ein Spielstand ohne Mod und sollte auch so bleiben.
***Männer fliegen wie Frauen fahren***

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Bug HQ Forschung

Post by HeinzS » Thu, 27. May 21, 12:44

wichtig wäre auch ein Spielstand, damit die Entwickler das Problem untersuchen können. Hast du eventuell die Mission vor langer Zeit angenommen und in der Zwischenzeit wurde die Station zerstört?

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Bug HQ Forschung

Post by EGO_Aut » Thu, 27. May 21, 12:51

Ich denke als Mission ist es aktiv?
Also "M" damit die Karte angezeigt wird und dann links :!: oder war es :?: , dort sollte es auf "aktiv" sein. Und wenn du in einem Schiff bist sollte das Ziel angezeigt werden - sonst "save" hochladen.

Mondgnomes
Posts: 20
Joined: Mon, 15. Mar 21, 21:44
x4

Re: Bug HQ Forschung

Post by Mondgnomes » Thu, 3. Jun 21, 09:54

Moin,

brich die Forschung ab. Ändere die Sprache von X4 auf Englisch. Starte die Forschung mit englischem Client. Jetzt wird die Quest getriggert.

So konnte ich das Problem bei mir zumindest lösen.

Gruß

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Bug HQ Forschung

Post by Uwe Poppel » Thu, 3. Jun 21, 12:09

Anwin Bahl wrote:
Tue, 25. May 21, 12:23
...
Möchte die Einfachen Rumpfmodifikationen freischalten.
...
Hat es bei dir inzwischen geklappt?
Wenn nicht, stelle bitte einen Save hier bereit, damit man sich das mal anschauen kann.
Da du unmodifiziert spielst, Save zB über filehorst.de hier hochladen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”