Fehlerhafte Polizeiscans

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
OTAS
Posts: 80
Joined: Mon, 2. Jul 12, 17:54
x4

Fehlerhafte Polizeiscans

Post by OTAS » Mon, 17. May 21, 10:02

Hallo zusammen,

seit X4 Foundations Cradle of Humanity genieße ich das Spiel in vollen Zügen! Endlich kann ich meine geliebten Terraner spielen.
Eines jedoch stört mich gewaltig. Ich krieg immer mal wieder Meldungen über Ansehensverluste infolge von Polizeiscans, die illegale Ware auf einem meiner Schiffe entdeckt haben wollen. Leider weiß ich nicht, welches Schiff (alle auf "kooperieren" eingestellt) der Übeltäter sein soll noch kann ich ein Schiff mit Inventar an Bord finden. Da stimmt doch was nicht! Ist das Problem bekannt?

michi_oss
Posts: 600
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Re: Fehlerhafte Polizeiscans

Post by michi_oss » Mon, 17. May 21, 10:05

Was ist mit der Fracht? Transporiert ein Schiff illegale Fracht?
Raumsprit, Raumkraut, ...
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Fehlerhafte Polizeiscans

Post by SpaceTycoon » Mon, 17. May 21, 12:39

OTAS wrote:
Mon, 17. May 21, 10:02
Hallo zusammen,

seit X4 Foundations Cradle of Humanity genieße ich das Spiel in vollen Zügen! Endlich kann ich meine geliebten Terraner spielen.
Eines jedoch stört mich gewaltig. Ich krieg immer mal wieder Meldungen über Ansehensverluste infolge von Polizeiscans, die illegale Ware auf einem meiner Schiffe entdeckt haben wollen. Leider weiß ich nicht, welches Schiff (alle auf "kooperieren" eingestellt) der Übeltäter sein soll noch kann ich ein Schiff mit Inventar an Bord finden. Da stimmt doch was nicht! Ist das Problem bekannt?
Schau mal in die Spielerinformation und dort ganz links unten in die Logbücher. In den Logbüchern sollte eigentlich was darüber zu entdecken sein...

OTAS
Posts: 80
Joined: Mon, 2. Jul 12, 17:54
x4

Re: Fehlerhafte Polizeiscans

Post by OTAS » Tue, 18. May 21, 08:41

Die Polizei belästigt immer meine Rapiere. Die haben keine Fracht an Bord und sammeln auch nichts auf. Die sind nur dazu da, Sektoren zu erkunden und danach bekannte Stationen abzufliegen, um die Handelspreise zu aktualisieren.
Zudem kooperieren all meine Schiffe mit den Behörden.

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: Fehlerhafte Polizeiscans

Post by paraskous » Tue, 18. May 21, 12:41

OTAS wrote:
Tue, 18. May 21, 08:41
Die Polizei belästigt immer meine Rapiere. Die haben keine Fracht an Bord und sammeln auch nichts auf. Die sind nur dazu da, Sektoren zu erkunden und danach bekannte Stationen abzufliegen, um die Handelspreise zu aktualisieren.
Zudem kooperieren all meine Schiffe mit den Behörden.
Die haben vielleicht ein Raumfliegenei an Bord. Check mal unter Crew das Inventar des Piloten ob da nichts illegales ist. Ansonsten unter globale Order mal das Verhalten checken bei Polizeikontrolle.

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Re: Fehlerhafte Polizeiscans

Post by Starbori » Tue, 18. May 21, 20:12

Nun, ich möchte es nicht beschwören oder meine Hand dafür ins Feuer legen, aber ich habe den Verdacht, dass die Polizei seit Version 4.0 ständig unter Drogen fliegt.

Während der Escort-Missionen, in denen man ein Mining-Schiff begleiten und gegen die Khaak beschützen soll, werde ich laufend von der Sektor-Polizei aufgefordert zu stoppen, auch wenn das ja eigentlich ein sehr ungünstiger Augenblick ist.

Die sehr gewissenhafte argonische Polizei fordert sogar die von der Schiffswerft neu hergestellten Zerstörer auf, für eine Inspektion zu stoppen, wobei neu gebaute Zerstörer beim Abflug an die Front auch mal gerne die Schiffswerft beschießen, denn man gönnt sich ja sonst nichts.

Wer glaubt, hiermit sei das Ende der Fahnenstange erreicht, dem sei gesagt, weit gefehlt, immerhin möchte EGOSOFT seine Spiele spannend und dramatisch gestalten. Mir sind fast die Augäpfel auf die Unterlippe geklappt, als die argonische Polizei ein Xenon-K aufforderte zu stoppen, um das Inventar zu scannen. Na ja, was soll ich sagen, das Xenon-K hat die höfliche Anfrage unhöflich beantwortet, nun ist wieder ein Job bei der argonischen Polizei frei.

Und als Sahnehäubchen obendrauf durfte ich schon dreimal miterleben, wie die argonische Polizei sich mit dem argonischen Militär ein paar feurige Scharmützel geliefert hat, wahrscheinlich sind die argonischen Militärschiffe nicht der Aufforderung nachgekommen, für eine Inspektion zu stoppen.
Einfach irre, was einem neuerdings geboten wird. Also Eure Sorgen möchte ich haben! :lol:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Fehlerhafte Polizeiscans

Post by Uwe Poppel » Tue, 18. May 21, 23:12

Starbori wrote:
Tue, 18. May 21, 20:12
...
Und als Sahnehäubchen obendrauf durfte ich schon dreimal miterleben, wie die argonische Polizei sich mit dem argonischen Militär ein paar feurige Scharmützel geliefert hat, wahrscheinlich sind die argonischen Militärschiffe nicht der Aufforderung nachgekommen, für eine Inspektion zu stoppen.
Einfach irre, was einem neuerdings geboten wird. Also Eure Sorgen möchte ich haben! :lol:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Herrlich. :D Bei mir war es bisher, was ich so beobachten konnte, nur die MIN-Polizei, die sich mit einem TEL-Frachter (Pelikan!) rumschlug. :wink:
Bei mir ist allerdings im TER-Raum die TER-Polizei extrem aufmerksam, muss immer schnell vom Platz aufspringen... :roll: Bei den PIO ist zwar auch die TER-Polizei zuständig, die kontrolliert aber kaum, mich zumindest.
Kann es sein, dass die Häufigkeit der Kontrollen von der eigenen Reputation bei der jeweiligen Fraktion abhängt... :gruebel: Bei TER bin ich +10, bei den PIO +22.

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Re: Fehlerhafte Polizeiscans

Post by Starbori » Tue, 18. May 21, 23:28

Uwe Poppel wrote:
Tue, 18. May 21, 23:12
Kann es sein, dass die Häufigkeit der Kontrollen von der eigenen Reputation bei der jeweiligen Fraktion abhängt... :gruebel: Bei TER bin ich +10, bei den PIO +22.
Kommt darauf an, wie Du es meinst! :lol:

Nein, denke ich nicht, ich bin Held der Föderation (wie immer) und werde alleine in Argon Prime so oft kontrolliert, dass ich nachts schon davon träume, die lauern regelrecht auf mich! :o :mrgreen:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”