Schiffs Icon für Behemoth-Klasse

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
FumP_57
Posts: 7
Joined: Sat, 1. Dec 18, 11:46
x4

Schiffs Icon für Behemoth-Klasse

Post by FumP_57 » Wed, 12. May 21, 21:42

Moin

Ist das Absicht, das das Icon für zB die Behemoth seit dem CoH -DLC ein Quadrat ist? Hatte zuerst gedacht ein Mod wäre Schuld habe daher alles ausser den DLCs (Split u.Terraner) rausgeschmissen. Ist aber immer noch da.
Ich hatte vorher den MOD Ship-Icons von Rebirth drinnen, da diese Icons mir entschieden besser gefallen, als die von Vanilla.

Frank

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Re: Schiffs Icon für Behemoth-Klasse

Post by Rhox » Wed, 12. May 21, 23:01

Hallöchen!

Ich spiele jetzt seit Release durchgehend Vanilla und kann nur sagen, dass sich bei mir nichts verändert hat. Bei meinen Behe-Motten ist es weiterhin das Dreieck mit zwei Strichen. Manchmal, wenn ich in einen Sektor reinzoome, kommt das Spiel nicht direkt hinterher und stellt Dinge als Quadrat dar. Bei mir passiert das am ehesten mit den gelben Missionssymbolen, es ist allerdings innerhalb weniger Sekunden wieder weg, das normale Symbol wird nachgeladen und alles ist in Ordnung.
Ich kann's mir bei dir nur so erklären, dass das entweder noch eine Nachwirkung der Mods ist oder das Spiel das Icon nicht geladen bekommt (was einerseits an Mods, andererseits aber auch an vielen anderen Dingen hängen könnte).

Bei welchen Schiffstypen tritt das denn bei dir auf?

MfG
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Schiffs Icon für Behemoth-Klasse

Post by Uwe Poppel » Thu, 13. May 21, 00:28

FumP_57 wrote:
Wed, 12. May 21, 21:42
Moin

Ist das Absicht, das das Icon für zB die Behemoth seit dem CoH -DLC ein Quadrat ist? Hatte zuerst gedacht ein Mod wäre Schuld habe daher alles ausser den DLCs (Split u.Terraner) rausgeschmissen. Ist aber immer noch da.
Ich hatte vorher den MOD Ship-Icons von Rebirth drinnen, da diese Icons mir entschieden besser gefallen, als die von Vanilla.

Frank
Ich vermute den Rebirth-Mod als Übeltäter. Starte einfach mal ein neues unmodifiziertes Spiel und suche irgendeinen Zerstörer bzw. dessen Icon. Wenn es wieder normal/vanilla dargestellt wird, ist dein modifizierter Spielstand weiterhin betroffen. Einfaches Deinstallieren oder Löschen von fremden Mods hilft u.U. nicht. Alternativ kannst du ja den Mod-Ersteller danach befragen.

FumP_57
Posts: 7
Joined: Sat, 1. Dec 18, 11:46
x4

Re: Schiffs Icon für Behemoth-Klasse

Post by FumP_57 » Thu, 13. May 21, 10:07

Moin..


Vielleicht nochmal ausführlicher:
Das "Quadrat-Problem" betrifft nur die Map-Ansicht Im "normalen" Weltraum werden die Icons über den Raumschiffen alle korrekt dargestellt.
Was hab ich gemacht:
Ich hab erst JEDE Mod ausser den beiden DLCs rausgeschmissen, da war das Quadrat noch da. ERST als ich das Terraner-DLC auch noch rausnahm kam das ursprüngliche Symbol (Dreieck mit zwei Streifen für die Zerstörer-Klasse) wieder.
Und jetzt kommts: Bei meinen Versuchen hab ich eben versehentlich den Split DLC entfernt und nur den Terraner DLC behalten. Da ist dann auch wieder alles in Ordnung!!!
Das heisst das Problem taucht nur dann auf wenn BEIDE DLC installiert sind (wie gesagt ALLE anderen Mods sind aus dem Extentions-Ordner entfernt und alle Versuche waren dann sogar mit Computerneustart )

ÄHHMM: ???????

Frank

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Schiffs Icon für Behemoth-Klasse

Post by Uwe Poppel » Thu, 13. May 21, 14:25

Das ist sicher etwas merkwürdig, was du da beobachtest. Hast du Steam/GOG schon mal deine Spieldateien überprüfen lassen? :gruebel:

Bin mir bisher noch nicht sicher, ob es sich hier um ein allgemeines technisches Problem des Spiels handelt / handeln könnte, oder ob es sich um Nebenwirkung der einmal installierten XR-Mod handelt. Kann mich in dieser Hinsicht um keine Beobachtung anderer erinnern (was aber nichts zu sagen hat).

FumP_57
Posts: 7
Joined: Sat, 1. Dec 18, 11:46
x4

Re: Schiffs Icon für Behemoth-Klasse

Post by FumP_57 » Fri, 14. May 21, 20:40

Moin, so am Abend :D

Kollege Poppel hat Recht, da ist irgendwas übriggeblieben..

ich hab nämlich jetzt das ganze Spiel absolut rückstandsfrei deinstalliert und wieder neu aufgesetzt, ohne Mods nur mit den beiden DLC, kein Problem mit Quadraten. Als ersten Mod setz ich dann die XR Schiffssammlung rein und: PENG !! QUADRATE!!! Und es nutzt auch nichts die Mod wieder zu löschen, die Sch...Quadrate bleiben!!
Ist wohl irgendwas im Stammverzeichnis im C:Laufwerk. Da hab ich jetzt aber im Moment keinen Bock zu suchen, ich wollte jetzt nur meine vorläufigen Erkenntnisse mitteilen. Im Moment spiel ich dann halt mit den Quadraten

Frank

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Schiffs Icon für Behemoth-Klasse

Post by Uwe Poppel » Sat, 15. May 21, 01:53

FumP_57 wrote:
Fri, 14. May 21, 20:40
Moin, so am Abend :D

Kollege Poppel hat Recht, da ist irgendwas übriggeblieben..

ich hab nämlich jetzt das ganze Spiel absolut rückstandsfrei deinstalliert und wieder neu aufgesetzt, ohne Mods nur mit den beiden DLC, kein Problem mit Quadraten. Als ersten Mod setz ich dann die XR Schiffssammlung rein und: PENG !! QUADRATE!!! Und es nutzt auch nichts die Mod wieder zu löschen, die Sch...Quadrate bleiben!!
Ist wohl irgendwas im Stammverzeichnis im C:Laufwerk. Da hab ich jetzt aber im Moment keinen Bock zu suchen, ich wollte jetzt nur meine vorläufigen Erkenntnisse mitteilen. Im Moment spiel ich dann halt mit den Quadraten

Frank
Habe es mal ins technische Forum verschoben, Mod-Forum wäre natürlich eigentlich auch möglich... :gruebel:
Aber du hast das Problem ja identifiziert, damit gehört es sicher nicht ins Spoiler-Forum. :wink:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”