Nochmal: Entern - Enteroperation abbrechen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Astroheiko
Posts: 157
Joined: Tue, 10. Aug 04, 17:09
x3tc

Re: Nochmal: Entern - Enteroperation abbrechen

Post by Astroheiko » Thu, 27. May 21, 16:03

Tenoso wrote:
Thu, 27. May 21, 06:07
Ah okay aber ne Asgard hat recht viele Marines anbord wie hast du schnell Veteranen gekauft? Finde nur ab und zu auf meinen Stationen einen. :gruebel: Mods?
Das ist ganz einfach. Ich habe ein Schiff das viele Marines beherbergen kann bei einem Split Ausrüstungsdock geparkt, mit dem Befehl angedockt zu bleiben. Nun kaufe ich über den Ausrüstungsbefehl 200 Marines, darunter sind ca. 40 Veteranen. Der Rest wird wieder am selben Dock verkauft, zum gleichen Preis. Man zahlt also nur für die Veteranen.

Diese werden dann an das Enterschiff transferiert und wiederholt das immer wieder. Auf diese Weise hat man unendlich viele Veteranen.
Du besser spielen mit Asteoriden

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Nochmal: Entern - Enteroperation abbrechen

Post by Uwe Poppel » Thu, 27. May 21, 16:20

Grem_Colard wrote:
Thu, 27. May 21, 15:54
Leider sieht es im Moment wohl etwas schlecht aus. Die Enteroperation ist ausgewählt und ich kann sie wohl nicht mehr ändern. Sprich, da steht, dass ich abdocken soll und im nächsten Schritt die Triebwerke zerstören. Das will ich gerne noch mal versuchen. Da ich nun schon lange hinter meinem Ziel her fliege, habe ich mich mal selber ans Steuer gesetzt und auf den gelb umrandeten Bereich drauf geklickt. Da werden mir 96000km Entfernung angezeigt (https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2499316699). :roll: Wenn ich jetzt ein großes Schiff auf das Ziel ansetze, zum Zerstören, was ich nicht kann, weil es zu weit weg ist, würde dieses Schiff das Ziel vermutlich irgendwann einfach verlieren.

:?: Daher nochmals die Frage: wie kann man das irgendwie beenden?

Beste Grüße
Dem Screenshot entnehme ich, dass das zu enternde Schiff (PGS-Phönix) weiterhin im selben Sektor ist, wie der Spieler (Sektor-übergreifende Zielerkennung funktioniert nicht im Spiel).
Stelle bitte einen Spielstand hier bereit (sofern dieser frei von fremden Mods ist), nur auf diesem Weg kann man dir (evtl. :gruebel: ) helfen.

Grem_Colard
Posts: 235
Joined: Wed, 5. May 21, 13:35

Re: Nochmal: Entern - Enteroperation abbrechen

Post by Grem_Colard » Thu, 27. May 21, 17:27

Ich habs tatsächlich geschafft, ein Schiff da hin zu entsenden, in weniger als 5min wa es da. Leider haben 70 Torpedos nicht ausgereicht,oder waren die falsche Munition. Wenn ich nun mein Schiff, dass dort ist, an eine Werft schicken will, zum umrüsten, scheint es sich nicht zu bewegen, rückwärts funktioniert der Weg nicht oder nimmt erheblich mehr Zeit in Anspruch. Wenn ich eine ganze Flotte hinschicken würde, wer weiß, ob die je zurückkehrt. :gruebel:

Sieht so aus, als ob das mit jeder nicht zuende geführten Enteroperation passiert, hmm? - Die Schiffe landen irgendwann im Nirvana des Universums, bei den Nirvaianern. Teleportieren wäre ne Sache, sind ja nicht so viele Kilometer. :roll:
Auf dem Weg dorthin gibt es aber regen Betrieb, wie Bergbauschiffe und Feindkontakt, jenseits jeder Station. Steckt da mehr dahinter? :sceptic:


-------

Das Zielschiff wechselt auch die Sektoren, es war ursprünglich woanders. Vielleicht durch Anomalien? Oder es bewegt sichauf normalem Weg durch Sektoren. Vielleicht beobachte ich das noch und erwische es, wenn es mal nicht in einem so tief drin steckt. :lol:
X4 + Wiege der Menscheit | FXAA: hoch, 1920 x 1080 | 1TB M.2 SSD, HDMI @59Hz @Asus VG236 max. 120Hz, Win10 Pro, PhysX @Nvidia Geforce RTX 2060 OC, 16GB RAM, I9-9900 @3.6GHz | Audio @Asus-Mainboard Realtek + Windows Sonic Raumklang

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Nochmal: Entern - Enteroperation abbrechen

Post by Uwe Poppel » Thu, 27. May 21, 21:30

Grem_Colard wrote:
Thu, 27. May 21, 15:54
:?: Daher nochmals die Frage: wie kann man das irgendwie beenden?
:!: Und daher - nochmal - die Bitte, stelle hier einen (unmodifizierten) Spielstand bereit, damit man sich das anschauen kann.
Ohne Spielstand kann man nur im luftleeren Weltraum rumspekulieren, aber dir nicht helfen. :wink:

Außerdem habe ich das ganze nun ins technische Forum verschoben.

Wie du einen Spielstand bereitstellst und welche Daten von dir außerdem benötigt werden, siehst du hier:
viewtopic.php?f=183&t=402250#p4755189

Spielstand zB bei filehorst.de oder woanders zum herunterladen bereitstellen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”