Frage zum Savegame-Edit

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
voitaL
Posts: 47
Joined: Wed, 15. Jul 09, 12:57
x3tc

Frage zum Savegame-Edit

Post by voitaL » Sat, 8. May 21, 18:42

Kann mir jemand sagen wo ich was genau ändern muss um die Beziehungen zwischen den Fraktionen zu ändern?

Kann mich dunkel erinnern man muss da 2 Zeilen ändern das die Beziehung für beide Seiten den gleichen Wert haben.

Kriegt man dafür schon nen modified wenn man nur die Beziehung zwischen den Völkern ändert?

Will mal zum Spaß den totalen Galaxie Krieg haben, jeder gegen jeden. Wenn die Beziehung zwischen 2 Fraktionen bei beiden -30 ist, müssten die Fraktionen ja versuchen die Sektoren des jeweilig anderen zu übernehmen oder?

Oder muss dafür die KI Aggressivität noch hochgefahren werden?

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3038
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Frage zum Savegame-Edit

Post by Uwe Poppel » Sat, 8. May 21, 22:01

voitaL wrote:
Sat, 8. May 21, 18:42
...
Kriegt man dafür schon nen modified wenn man nur die Beziehung zwischen den Völkern ändert?
---
Dazu kann ich dir nur sagen: JA. :roll:
Die anderen Punkte müssen andere Kenntnisreichere beantworten. :wink:

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Frage zum Savegame-Edit

Post by Casishur » Sun, 9. May 21, 09:46

stb.rweckener wrote:
Tue, 4. May 21, 15:40
@ Casishur,

die Beziehungen zu den Xens findest du gleich am Anfang des Saves. Mit Notpad++ öffnen suchen nach:

<faction id="player">

dort Beziehung zu Xen von -1 auf 1

und

<faction id="xenon">

dort Beziehung zu player von -1 auf 1

kann Dir aber nicht sagen, ob sich das auf schon vorhandene Objekte (Schiffe u. Stationen) auswirkt...
Das hat mir beim Überprüfen der Lagerbestände der Xenon sehr geholfen.

-1 = -30
1 = +30
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”