Freies Spiel Kein Hauptquartier ???

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Saidchowbob
Posts: 3
Joined: Thu, 6. May 21, 23:37

Freies Spiel Kein Hauptquartier ???

Post by Saidchowbob » Thu, 6. May 21, 23:53

Hi, Ich bin neu im Forum,

Ich spiele X schon seit 2001, angefangen mit X Beyond the frontier weiter mit X Tension (weils so geil war), dann jahre lang auf X² fest gegangen... (hab mir X² schon 3x gekauft^^ bis auf Steam version alle anderen weg) und dann über X³ Rebirth.- Terran Conflict,- Albion Preloude zu X4 gekommen. Alle sammt top Spiele. Die Performance Probleme im späterem Spielverlauf waren bei jeden teil nervig. Ich bin mir sicher, dass sich diese aber nicht vermeiden lassen bzw vorprogrammiert sind je mehr besitz man hat.

Nu Zu meiner frage.
Entzwischen spiele ich "X" nur noch des gameplays wegen. Daher habe ich auf die Story verzichtet und ein freies Spiel gestartet. ich bin jetzt bei 1,6 Billion cr nettovermögen angekommen.
Leider befürchte ich feststellen zu müssen, dass ich im Freien Spiel keine möglichkeit habe ein eigenes HQ zu besitzen. Oder habe ich da was Falsch verstanden.

Nach meinem wissen gibt es 2 Möglichkeiten das HQ zu bekommen.
1. Der Plot zum HQ
2. Durch Hacken

zu 1.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das falsch verstehe. aber ich glaube, dass man den plot im Freien Spiel nicht Triggern kann. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

zu 2.
Gibt es im Freien spiel überhaupt ein NPC HQ ?? und wenn ja, wo

Sollte es hierzu weder noch eine möglichkeit geben, Fände ich es nur Fair das HQ über ein Patch ins Freie Spiel zu implementieren, damit spieler wie ich denen es einfach nur um die Spiel Mechanik geht auch die möglichkeit haben dieses zu nutzen.

Wollte jetz nicht neu anfangen.

Liebe Grüße

Said1678

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Freies Spiel Kein Hauptquartier ???

Post by X2-Illuminatus » Fri, 7. May 21, 00:10

Ich bin mir gerade nicht sicher, welchen Spielstart du mit Freies Spiel meinst? Ein "Freies Spiel" hat es meines Wissens nach zuletzt in X Rebirth gegeben, nicht in X4: Foundations. In X Rebirth gibt es aber wiederum kein Hauptquartier.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Freies Spiel Kein Hauptquartier ???

Post by arragon0815 » Fri, 7. May 21, 00:10

Auch Hi und willkommen im Forum :D

Mal ne Frage:

Wo bitte ist hier das Freie Spiel:

Image

:gruebel:

EDIT: Also dieser X-Illu... :o :P
..aber ich habe es wenigstens schön bebildert :eg:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Saidchowbob
Posts: 3
Joined: Thu, 6. May 21, 23:37

Re: Freies Spiel Kein Hauptquartier ???

Post by Saidchowbob » Fri, 7. May 21, 01:01

Ich weis nicht mehr, wie der mode hieß... hab den spielstand 2018 angefangen. Ich erinnere mich, dass ich einen mode gewählt habe, welcher ohne story ist.
HQ war bei X³ Terran Conflict.

Ist dir ein NPC HQ im universum bekannt ???

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3053
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Freies Spiel Kein Hauptquartier ???

Post by Uwe Poppel » Fri, 7. May 21, 02:11

Saidchowbob wrote:
Fri, 7. May 21, 01:01
Ich weis nicht mehr, wie der mode hieß... hab den spielstand 2018 angefangen. Ich erinnere mich, dass ich einen mode gewählt habe, welcher ohne story ist.
HQ war bei X³ Terran Conflict.

Ist dir ein NPC HQ im universum bekannt ???
Im Zuge der Plots baust du später auch für Fraktionen HQs (Paraniden). Wenn du jedoch eine fremde Modifikation in deinem Spiel hast, der ohne Story (Plot) ist, wirst du auf diesem Weg vermutlich kein HQ finden. Du solltest dich alternativ mit deiner Frage daher an den Mod-Ersteller wenden.
Deine Annahme Nummer 1 in deinem ersten Post ist somit korrekt, nur durch den bzw. die Plots kommst du zu einem eigenen HQ. Der Weg zu einem eigenen HQ ist unterschiedlich, je nachdem welchen Start in einem unmodifizierten Spiel du nimmst.

Gimbutz
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 492
Joined: Fri, 12. Apr 19, 21:42
x4

Re: Freies Spiel Kein Hauptquartier ???

Post by Gimbutz » Fri, 7. May 21, 11:31

Kann es sein, dass Saidchowbob einfach irgendeinen der Spielstarts meint, die in der Grundversion von X4 verfügbar waren? Die sind prinzipiell alle ein Freies Spiel, weil den Spielern keine Plots aufgezwungen werden. Sie müssen aktiv nach Datenlecks suchen, um den HQ-Plot zu starten, und aktiv das Missionsangebot von Hatikvah annehmen, um den dortigen Plot zu starten.

Saidchowbob
Posts: 3
Joined: Thu, 6. May 21, 23:37

Re: Freies Spiel Kein Hauptquartier ???

Post by Saidchowbob » Fri, 7. May 21, 11:46

danke... das war es. Liebe grüße

Sorry, hätte auch schreiben können, dass ich die grundversion spiele

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”