[4.0 CoH] Frachter mit Basis in "Void" handeln nicht [Gelöst]

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Engelsschwinge
Posts: 682
Joined: Sat, 14. Aug 04, 06:06
x4

[4.0 CoH] Frachter mit Basis in "Void" handeln nicht [Gelöst]

Post by Engelsschwinge » Thu, 6. May 21, 21:27

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem das meine Händler welche als Heimatbasis eine Fabrik in "The Void" haben sich nicht bewegen.
Ich habe im Moment 5 Frachter welche alle mit Befehle zum Handeln haben sich aber nicht bewegen. Wenn ich mir die Befehle der Frachter
ansehe sieht alle OK aus (Nach dem Motto Docke an X kaufe Y und Fliege nach Z und verkaufe Y) aber bewegen tun sie sich nicht.
Wenn ich die Befehle lösche haben die Frachter nach kurzer Zeit wieder dasselbe Problem.
Händler mit anderen Heimatbasen haben dieses Problem nicht.
Hier ist mein Save. http://www.filedropper.com/save001xml
Ich kann mir wirklich keinen Reim auf dieses Verhalten machen.
Last edited by Engelsschwinge on Sun, 9. May 21, 10:30, edited 1 time in total.

sprIder
Posts: 92
Joined: Sat, 3. Jul 10, 23:23
x4

Re: [4.0 CoH] Frachter mit Basis in "Void" handeln nicht

Post by sprIder » Fri, 7. May 21, 14:12

Moin Engelsschwinge,

ich kann zwar deine Save nicht laden, anscheinend fehlen mir da irgendwelche Mods? Aber wenn ich das save im Notepad++ richtig lese, hast in den Globalen Befehlen in der Reise-Sperrliste "Do not die" deinen Schiffen verboten, durch Gefährliche Regionen zu fliegen. Im Sektor "The Void" ist jedoch das ganze Bergbaugebiet eine gefährliche Region. Daher werden deine Schiffe auch nicht ihr sicheres Nest verlassen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Beste Grüße
sprIder

Engelsschwinge
Posts: 682
Joined: Sat, 14. Aug 04, 06:06
x4

Re: [4.0 CoH] Frachter mit Basis in "Void" handeln nicht

Post by Engelsschwinge » Fri, 7. May 21, 16:50

Oh ich dachte mit "gefährlichen Regionen" wären nur Feindlich gesinnte Fraktionen gemeint. Gut zu wissen ich werde das probieren.
Was das mit dem nicht laden angeht das ist merkwürdig da ich keine Mods verwende.

Engelsschwinge
Posts: 682
Joined: Sat, 14. Aug 04, 06:06
x4

Re: [4.0 CoH] Frachter mit Basis in "Void" handeln nicht

Post by Engelsschwinge » Sun, 9. May 21, 10:33

sprIder wrote:
Fri, 7. May 21, 14:12
Moin Engelsschwinge,

ich kann zwar deine Save nicht laden, anscheinend fehlen mir da irgendwelche Mods? Aber wenn ich das save im Notepad++ richtig lese, hast in den Globalen Befehlen in der Reise-Sperrliste "Do not die" deinen Schiffen verboten, durch Gefährliche Regionen zu fliegen. Im Sektor "The Void" ist jedoch das ganze Bergbaugebiet eine gefährliche Region. Daher werden deine Schiffe auch nicht ihr sicheres Nest verlassen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Beste Grüße
sprIder
Ich habe es probiert: Ich hatte tatsächlich vor Schätzungsweise 100 h den Haken gesetzt für gefährliche Regionen meiden, sobald der weg war ging alles wieder.
Ist natürlich etwas dumm das ich in den Frachter Befehlen das Problem nicht feststellen kann, aber naja was solls.
Vielen Dank für den Tipp und die Zeit

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”