Werft baut nicht

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
DerFangzahn
Posts: 8
Joined: Tue, 20. Apr 21, 09:22

Werft baut nicht

Post by DerFangzahn » Wed, 5. May 21, 09:35

Hi,

Habe ein kleines Problem mit einer meiner Werften.
Diese Werft baut keine Schiffe für die Völker, obwohl die Warteschlange voll ist. Die KI Völker starten die Aufträge. Bau starte aber nicht.
Ressourcen sind genug im Lager. Mannschaften ausreichend vorhanden.

Wenn ich für mich selbst ein Schiff in Auftrag gebe wird es es sofort gestartet. Sprich es mangelt offensichtlich nicht an der Baubereitsschaft.
Eine weitere Werft einen Sektor weiter läuft auf vollen Touren.

Übersehe ich hier noch irgendwas?

Danke

thoraya
Posts: 168
Joined: Tue, 26. Mar 19, 20:19
x4

Re: Werft baut nicht

Post by thoraya » Wed, 5. May 21, 11:12

wenn die warteschlange voll ist, können die KI völker bestellen, also sind handelsbeschränkungen nicht die ursache.

wenn du selbst bauen kannst, ist die werft grundsätzlich funktionsfähig, also fehlen auch keinen baudrohnen.

ist das lager groß genug und sind die lagerzuweisungen für alle benötigten waren groß genug? ein schiff wird ja erst gebaut, wenn alle benötigten waren komplett im lager sind. angenommen das lager für raketenbauteile faßt 500 stück, aber es wird ein schiff bestellt, das 600 benötigt, dann kann das nicht gebaut werden und blockiert die warteschlange.

ist nur so ne idee...

DerFangzahn
Posts: 8
Joined: Tue, 20. Apr 21, 09:22

Re: Werft baut nicht

Post by DerFangzahn » Wed, 5. May 21, 12:59

Lager sind groß genug. Für mich kann ich L Klasse Schiffe sofort starten. Aber für die Völker startet nicht mal ein Jäger.

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Werft baut nicht

Post by HeinzS » Wed, 5. May 21, 13:07

kannst du auch die Schiffe bauen die von den Völkern bestellt wurden, eventuell brauchen die andere fehlende Materialien.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Werft baut nicht

Post by bogatzky » Wed, 5. May 21, 13:08

Bitte ergänze Informationen zu Deiner Spielversion, dazu, ob Modifikationen des Spiels genutzt werden, und stelle ein Savegame bereit, damit jemand anders das einmal gegenprüfen kann.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

thoraya
Posts: 168
Joined: Tue, 26. Mar 19, 20:19
x4

Re: Werft baut nicht

Post by thoraya » Wed, 5. May 21, 15:25

DerFangzahn wrote:
Wed, 5. May 21, 12:59
Lager sind groß genug. Für mich kann ich L Klasse Schiffe sofort starten. Aber für die Völker startet nicht mal ein Jäger.
wie ist dein L ausgerüstet? beispiel: wenn du auf deinem L keine raketenwaffen verbaust, brauchst du keine raketenbauteile, dann ist egal ob da 3 oder 200 im lager sind. wenn die völker aber raketen bestellen und das lager dafür zu klein ist...
HeinzS wrote:
Wed, 5. May 21, 13:07
kannst du auch die Schiffe bauen die von den Völkern bestellt wurden, eventuell brauchen die andere fehlende Materialien.
die völker bestellen nur, was man auch bauen kann, also wofür man die baupläne hat. wenn materialien benötigt werden, die nicht da sind, sollten die eigentlich als leere lager angezeigt werden.

Kontraproduktiv
Posts: 40
Joined: Thu, 5. Dec 19, 19:57

Re: Werft baut nicht

Post by Kontraproduktiv » Wed, 5. May 21, 16:15

Hi,

hast du denn auch einen Schiffshändler in deiner Station eingesetzt? Ohne diesen baut die Werft eigene Schiffe aber keine der Völker. Du möchtest ja dafür Credits haben ;)

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: Werft baut nicht

Post by paraskous » Wed, 5. May 21, 17:12

Hat die Fraktion auch Bedarf? Darf die Fraktion an der Station handeln? Hat der Manager Budget? Kann man ein Schiff ordern mit fraktionstypischer Ausrüstung?

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Werft baut nicht

Post by HeinzS » Wed, 5. May 21, 18:26

Kontraproduktiv wrote:
Wed, 5. May 21, 16:15
hast du denn auch einen Schiffshändler in deiner Station eingesetzt?
Diese Werft baut keine Schiffe für die Völker, obwohl die Warteschlange voll ist.
paraskous wrote:
Wed, 5. May 21, 17:12
Hat die Fraktion auch Bedarf? Darf die Fraktion an der Station handeln?
siehe oben.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”