[BUG] Spur eines Piraten: Teil 3

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Botcobra
Posts: 23
Joined: Sat, 2. Sep 06, 14:29
x4

[BUG] Spur eines Piraten: Teil 3

Post by Botcobra » Sun, 2. May 21, 21:55

Hallo,

Ich habe am Freitag mit der Quest begonnen, und habe sie spät abends unterbrochen weil ich nicht weiter kam. Nachdem ich jetzt den Spielstand geladen habe geht es weiter. Nun zum Problem:

Nach Beendigung von Teil 2 soll man nun in Teil 3 auf Unterstützung warten, leider ist eines der 4 Schiffe ("Piranha 1") nicht von der Station gestartet, habe so 5 Minuten gewartet, aber während die anderen 3 Schiffe schön um mich herum geschwirrt sind, hat nr.1 lieber auf der Station gechillt.

Nachdem ich den Spielstand nun geladen habe, ist Nr. 1 direkt abgehoben und nun auf dem Weg zu mir. Da der Fehler nur temporär war könnte ich den Spielstand zwar hochladen, aber wenn man ihn lädt, hebt Nr.1 halt direkt ab. Mein Vorheriger Spielstand ist gut 1h vorher da war ich leider noch nicht ansatzweise soweit, um zu schauen ob das Problem reproduzierbar ist.

MfG

Botcobra

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: [BUG] Spur eines Piraten: Teil 3

Post by Uwe Poppel » Mon, 3. May 21, 01:03

Botcobra wrote:
Sun, 2. May 21, 21:55
Hallo,

Ich habe am Freitag mit der Quest begonnen, und habe sie spät abends unterbrochen weil ich nicht weiter kam. Nachdem ich jetzt den Spielstand geladen habe geht es weiter. Nun zum Problem:

Nach Beendigung von Teil 2 soll man nun in Teil 3 auf Unterstützung warten, leider ist eines der 4 Schiffe ("Piranha 1") nicht von der Station gestartet, habe so 5 Minuten gewartet, aber während die anderen 3 Schiffe schön um mich herum geschwirrt sind, hat nr.1 lieber auf der Station gechillt.

Nachdem ich den Spielstand nun geladen habe, ist Nr. 1 direkt abgehoben und nun auf dem Weg zu mir. Da der Fehler nur temporär war könnte ich den Spielstand zwar hochladen, aber wenn man ihn lädt, hebt Nr.1 halt direkt ab. Mein Vorheriger Spielstand ist gut 1h vorher da war ich leider noch nicht ansatzweise soweit, um zu schauen ob das Problem reproduzierbar ist.

MfG

Botcobra
Wäre trotzdem schön, wenn hier ein - passender - Spielstand bereitgestellt werden könnte, da die Devs sicher auch minimale Ungereimtheiten im Code entdecken könn(t)en, da hier das Problem genauer benannt wurde.

Botcobra
Posts: 23
Joined: Sat, 2. Sep 06, 14:29
x4

Re: [BUG] Spur eines Piraten: Teil 3

Post by Botcobra » Mon, 3. May 21, 17:56

Hallo,
Uwe Poppel wrote:
Mon, 3. May 21, 01:03
Wäre trotzdem schön, wenn hier ein - passender - Spielstand bereitgestellt werden könnte, da die Devs sicher auch minimale Ungereimtheiten im Code entdecken könn(t)en, da hier das Problem genauer benannt wurde.
In dem Fall stelle ich das gerne zur Verfügung: https://drive.google.com/file/d/1yNM6vY ... sp=sharing

Zusätzlich noch den letzten Autosave, etwa 45min vorher: https://drive.google.com/file/d/1hjEucg ... sp=sharing Ich habe hier nach noch auf meine Osaka (befindet sich hier noch etwa 4min im Bau) gewartet und mit dieser dann die Mission begonnen. ggf. halt zwischendurch noch Basis Verwaltung etc., weshalb es so lange gedauert hat. aber die Devs können das ja vielleicht ebenfalls aus den unterschieden/fortschritt herausfinden was ich noch so gemacht habe :)

MfG

Botcobra

Gimbutz
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 491
Joined: Fri, 12. Apr 19, 21:42
x4

Re: [BUG] Spur eines Piraten: Teil 3

Post by Gimbutz » Tue, 4. May 21, 12:30

Danke für die Spielstände! Dies scheint kein Problem auf Seiten der Mission selbst zu sein. Mit beiden Spielständen sehe ich das, was passieren soll: Alle Piranhas heben ab und versuchen, das Spielerschiff zu erreichen. Sie schaffen es aber nicht immer, das terranische Luxus-Dockmodul perfekt zu verlassen, wenn der Spieler in der Nähe ist, da dann jede ihrer Bewegungen und Kollisionen im Detail berechnet wird. Ich leite das als generellen Hinweis weiter.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”