X4 HF3 Savegame 0 KB

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
kn0xv1lle
Posts: 11
Joined: Thu, 19. Mar 20, 22:56
x4

X4 HF3 Savegame 0 KB

Post by kn0xv1lle » Fri, 30. Apr 21, 19:06

Hallo, ich habe einen fortgeschrittenen Spielstand gehabt mit dem neusten DLC und Split vendetta. Nachdem ich manuell abgespeichert habe und das Spiel beendet habe, wollte ich diesen Spielstand laden. Doch im Menü kam die Fehlermeldung, dass die Savegames nicht geladen werden konnten. Im Savegame Ordner haben jetzt alle Auto Saves zu dem zugehörigen Spielstand, sowie der manuelle Save 0 KB. Ich nehme mal an das ganze kann ich jetzt in die Tonne treten und die bisherige Spielzeit auch ...

Wie kann es bitte sein das plötzlich durch einmal manuell Speichern auch die Quicksaves und autosave geschrottet wurden .... Das ganze nimmt einen schon den Spaß wenn plötzlich Stunden von Spielzeit im Popo sind.

User avatar
chew-ie
Posts: 5444
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: X4 HF3 Savegame 0 KB

Post by chew-ie » Fri, 30. Apr 21, 19:09

Autsch :( Nutzt du Steam & die Steam-Cloud? Oder einen anderen Client mit Cloud-Saves?

Wenn ja würde ich empfehlen die Cloudsaves auszuschalten. Ich spiele seit Release die GOG-Version ohne Cloud-Saves und hatte noch nie* Probleme mit Savegames - demgegenüber habe ich [hier] schon oft gelesen das die Cloud-Saves trouble machen.

*Ein einziges Mal ist mir ein Spielstand "modified" markiert worden weil sich in meinem System ein RAM-Riegel verabschiedet hat.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: X4 HF3 Savegame 0 KB

Post by X2-Illuminatus » Fri, 30. Apr 21, 19:13

Ich hätte auch auf ein Problem mit dem Synchronisieren der Steam Cloud getippt. Wenn du dich auf dieser Steam-Website einloggst, kannst du deine in der Cloud gespeicherten Dateien einsehen und auch manuell herunterladen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

kn0xv1lle
Posts: 11
Joined: Thu, 19. Mar 20, 22:56
x4

Re: X4 HF3 Savegame 0 KB

Post by kn0xv1lle » Fri, 30. Apr 21, 19:36

Ja ich nutze die Steam Cloud offenbar, zumindest ist der Haken gesetzt, allerdings sind dort keine der Spielstände vorhanden gewesen bzw. nur alte von vor zwei Jahren. Lokal sind sie noch vorhanden allerdings wie gesagt mit 0KB. Ich verstehe ehrlich gesagt aber auch nicht wie es sein kann, dass die Spielstände hier verloren gehen ?

Ist in meinen Augen ein sehr ärgerliches Problem, gerade wenn schon Probleme mit der Steam Cloud berichtet wurden.

Anyway, ich werde dann wohl einen Bogen um die Steam Cloud machen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”