Schürfer entladen nicht vollständig

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Romulaner
Posts: 198
Joined: Tue, 9. Mar 04, 18:35
xr

Schürfer entladen nicht vollständig

Post by Romulaner » Thu, 29. Apr 21, 21:54

Hallo zusammen,

immer wieder beobachte ich die Situation, dass meine Schürfer an meinen eigenen Stationen nur die hälfte entladen.
Ich habe die Schürfer auf Autom. Bergbau gestellt.
In der Sperrliste dürfen sie nur an eigenen Stationen verkaufen.
Das machen sie auch.
Wenn sie voll sind fliegen sie die eigene Station an, verkaufen ein Teil und fliegen wieder weg zum weiterschürfen.

Das Lager ist erst viertel voll.
Einkaufspreis hab ich auf max. gesetzt.
Auch dürfen die Stationen nur von eigenen Schiffen kaufen.

Was kann ich hier machen?

Viele Grüße

Romulaner

Kontraproduktiv
Posts: 40
Joined: Thu, 5. Dec 19, 19:57

Re: Schürfer entladen nicht vollständig

Post by Kontraproduktiv » Thu, 29. Apr 21, 22:22

Hi,

prüfe mal bitte ob der zugewiesene Lagerraum vllt doch voll ist und stell den mal manuell höher. Wenn dann deine Sammler sofort zur Station fliegen lag es daran.

LG

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Re: Schürfer entladen nicht vollständig

Post by groovy » Sat, 1. May 21, 11:02

der Fehler besteht auch bei Stations Minern selbst wenn die Einkaufsmenge noch lange nicht erreicht ist. Daher plädiere ich immer noch für das Selbsteinstellen der Stations Miner was sie abbauen und alle Probleme wären dahin.
So muss ich eine 3 Sterne Flotte aufbauen, die minert, die richtig abliefern muss und die als Flotte in meinem Besitztum stört.
Für was hat man denn sonst die Stationen?
Ich frag mich echt was sich Egosoft bei so einem Schwachsinn wie dem Stations Minern gedacht hat. Ich reg mich jeden Tag darüber auf.

Romulaner
Posts: 198
Joined: Tue, 9. Mar 04, 18:35
xr

Re: Schürfer entladen nicht vollständig

Post by Romulaner » Sun, 2. May 21, 13:13

Hi zusammen,

ich denke ich hab eine Lösung gefunden.
Aktuell entladen meine Frachter.

Ich habe der Station einfach mehr Geld auf ihr Konto überwiesen.
Obwohl bei meinen eigenen Frachtern eh nichts abgebucht wird, wenn die dort Waren abgeben, muss anscheinend trotzdem einiges an Geld auf dem Konto sein. :?

Viele Grüße

Romulaner

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Schürfer entladen nicht vollständig

Post by arragon0815 » Sun, 2. May 21, 15:19

Danke für die Information, das Geld auf dem Konto sein muss damit es einigermaßen läuft, dachte ich mir schon.
Kannst Du noch schreiben wieviel Geld zum vorgegebenen Stationsbetrag drauf sein muss damit das richtig läuft ??
Also die Vorgabe, halbe Vorgabe, doppelt....??

Ich habe zur Zeit immer die Vorgabe drauf, aber bei einer Bergbaustation, die alles Schüttgut und Gase fördert, sind das gut und gerne mal 70 Millionen... :roll:
(Kommt wohl auch auf die Lagergröße an)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Re: Schürfer entladen nicht vollständig

Post by groovy » Tue, 4. May 21, 09:36

ich habe auf meinem Komplex 340 Mio in der Kasse, damit der sagt es ist genug....richtig ausladen tun trotzdem nicht alle. Ich hab jetzt einfach so viel Lagerplatz dazugebaut, dass es hier keine Grenze gibt und habe ALLEs auf maximal gestellt.
Die Gase und Erze schürfen nur meine eigenen Schiffchen, da ich Silizium, Erz und die Gase auf internen handel (nur ich) gestellt habe.
Nach bestimmt 300 manuellen Eingriffen, um die Lager der Miner zu leeren, scheint es jetzt zu 90-95% zu funktionieren.
Dennoch würde ich mir vor allem hier einen manuellen Eingriff wünschen. D.h. ich gehe beim Miner auf manuelle Zuweisung und sage ihm dass er innerhalb 2 Sektoren nur Erz abbauen soll und das abliefern.
Man kann so viel unnötiges auf manuell stellen aber das was nur so richtig funktionieren würde nicht.
Das kann ich einfach nicht verstehen....

Romulaner
Posts: 198
Joined: Tue, 9. Mar 04, 18:35
xr

Re: Schürfer entladen nicht vollständig

Post by Romulaner » Wed, 12. May 21, 13:39

Hi zusammen,

ja, ich beobachte das auch gerade wieder bei mir.
Obwohl genügend Geld da ist, entladen meine Frachter nie 100%

Blöd ist nur, dass die Frachter halb voll wieder abfliegen und die Produktion ins Stocken gerät, da die Lager leer sind.
Echt nerfig.
Keine Ahnung was ich da machen soll.

Viele Grüße

Romulaner

Nachtrag
Ich beobachte, dass die Frachter die Frabrik anfliegen und die Anzeige "Gefüllte Kapazität nach allen geplanten Aufträgen" nicht ganz auf null ist.
Dann wenn sie die Ladung abgeladen haben, springt die Anzeige "Gefüllte Kapazität nach allen geplanten Aufträgen" auf null.
Also ob die Frachter auf zwei mal entladen wollen.

Dann aber dauert es eine Weile, als ob sie nochmal entladen wollen.
Dies scheint aber nicht zu klappen, denn nach einer Weile docken sie doch ab und entladen nicht komplett.
Was kann das sein?

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Schürfer entladen nicht vollständig

Post by arragon0815 » Wed, 12. May 21, 16:12

Wer das feststellt sollte vielleicht gleich ein Save einstellen bevor der Frachter entläd, dann kann EGO mal nach schauen, falls es noch unklar ist.... :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”