Transporter hängt 2.0

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
metromax2033
Posts: 164
Joined: Tue, 4. Dec 18, 23:56

Transporter hängt 2.0

Post by metromax2033 » Wed, 28. Apr 21, 10:51

Danke für den geschlossenen Thread....

naja egal, mache ich halt hier weiter:

Transporter abknallen funktioniert nicht. Also funktioniert, habe auch alle 25 Schiffe abgeknallt. Kommen aber wieder neue hinzu: Die landen, steigen auf, landen, steigen auf in einer Endlosschleifer.

Naja lange Rede kurzer Sinn: Habe alle 25 Schiffe abgeknallt, aber dort sind wieder etliche neue Schiffe in der endlosschleife gefangen.

Hier mein save-game: autosave_01.xml

Die Station in Nopileos Glück ist betroffen

Und an den Mod: Jo ich bin auch wieder weg und schaue mal nächstes Jahr nochmal rein....mit so einem save kann man ja auch unmöglich spielen. Oder soll ich hier in die Hände klatschen und mich freuen? Und nochmal 20 Stunden oder so für lau in das Spiel stecken? Echt, manchmal frage ich mich wie arrogant man sein kann. Wenn ihr hier kein Bock auf Kritik habt und dass man mit dem Finger auf den Mist zeigt den ihr verzapft, dann bannt die Leute und ihr könnt euch hier gegenseitig den Popo vergolden, aber komm mir nicht so dumm
Last edited by metromax2033 on Wed, 28. Apr 21, 22:50, edited 4 times in total.
Per aspera ad astra.

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Transporter hängt 2.0

Post by hakenden » Wed, 28. Apr 21, 11:41

Hm spielst du vanilla oder mit mods ?
Hatte das problem mal mit einer Schiffswerft, da hat das Anstoßen mit dem Bust recht gut geholfen.
Drei Mal angestoßen und danach löste sich der Stau und alles ging wieder.
Im Übrigen, ich kann deine Frustration verstehen, gerade wenn was nicht funktioniert.
Dennoch denke ich das es nur ein paar Wochen dauert und kein Jahr, zumindest hoffe ich das.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Mikenon
Posts: 369
Joined: Sun, 26. May 19, 14:44
x4

Re: Transporter hängt 2.0

Post by Mikenon » Wed, 28. Apr 21, 13:45

mmh illuminatus hat selbst geschrieben es kann noch monate bis zum Patch dauern, und Leider "schreiben unsre Freunde von Egomania äh Sorry Egososft natürlich nichts darüber welche bugs schon bekannt sind und an welchen man arbeitet" Die Station zerstören könnte helfen. dan bleibt da kein weiterer Frachter mehr hängen.

eine Frage spielst du mit Mods wenn ja welche, um das mal testen zu können brauchen wir diese Info. Von Egososft wirst du nix an Hilfe kriegen, aber wenn wir hier die Infos haben können die Erfahreren Spieler wie Silver hakenden Vagabund oder auch die Mods sich das mal anschauen "ok^^ ich schaus mir dann auch mal an"^^
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz

metromax2033
Posts: 164
Joined: Tue, 4. Dec 18, 23:56

Re: Transporter hängt 2.0

Post by metromax2033 » Wed, 28. Apr 21, 14:02

Ne spiele komplett ohne Mods. Habe nur einmal die SaveDatei bearbeitet für Credits um mir das HQ so etwas schonmal auszubauen. Echt kein Bock gehabt 1000 Mal Minen wegzuballern oder 500 mal das selbe Schiff zu eskortieren.... Habe mit 4.00 einen neuen Spielstar gewählt und da hat mir die Motivation für den Spass am Anfang echt gefehlt.
Per aspera ad astra.

Mikenon
Posts: 369
Joined: Sun, 26. May 19, 14:44
x4

Re: Transporter hängt 2.0

Post by Mikenon » Wed, 28. Apr 21, 15:16

savegame geht nicht zu laden. ist auch nicht richtiges Save format. hatte mich schon gewundert warum das 550 mb gross is
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Transporter hängt 2.0

Post by geist4711 » Wed, 28. Apr 21, 15:29

meine 4.0-saves haben 850mb.......

wenn den frachter der hakelt wegballern nicht geht, sondern dann der nächste frachter in dieselbe falle fährt, stimmt was an der station nicht würde ich sagen.
eigene station? ki-station?
bei eigener station könnte VK/EK kurz mal abstellen und den gerade festhängenden frachter wegmachen was bringen. evtl löst sich dann das problem auf.
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Transporter hängt 2.0

Post by HeinzS » Wed, 28. Apr 21, 15:44

Mikenon wrote:
Wed, 28. Apr 21, 15:16
savegame geht nicht zu laden. ist auch nicht richtiges Save format. hatte mich schon gewundert warum das 550 mb gross is
es wurde entpackt:
Habe nur einmal die SaveDatei bearbeitet für Credits um mir das HQ so etwas schonmal auszubauen.
(Danach kann man aber die Komprimierung wieder aktivieren, zumindest wenn man es hier bereit stellt(oder extern packt).
Aber in einem Jahr kann Updatemäßig viel passieren, wenn also dann immer noch das Problem besteht können wir hier weiter machen.

metromax2033
Posts: 164
Joined: Tue, 4. Dec 18, 23:56

Re: Transporter hängt 2.0

Post by metromax2033 » Wed, 28. Apr 21, 22:48

Giibt irgendwo in den Einstellungen einen Expertenmodus für die Savegames, da Haken rein machen, dann kann der normal die Datei laden die ich geschickt habe. Und natürlich sind die save´s so groß, oder was dachtest du warum dein Rechner 5 Minuten laden musst.
Per aspera ad astra.

metromax2033
Posts: 164
Joined: Tue, 4. Dec 18, 23:56

Re: Transporter hängt 2.0

Post by metromax2033 » Wed, 28. Apr 21, 22:55

HeinzS wrote:
Wed, 28. Apr 21, 15:44
Mikenon wrote:
Wed, 28. Apr 21, 15:16
savegame geht nicht zu laden. ist auch nicht richtiges Save format. hatte mich schon gewundert warum das 550 mb gross is
es wurde entpackt:
Habe nur einmal die SaveDatei bearbeitet für Credits um mir das HQ so etwas schonmal auszubauen.
(Danach kann man aber die Komprimierung wieder aktivieren, zumindest wenn man es hier bereit stellt(oder extern packt).
Aber in einem Jahr kann Updatemäßig viel passieren, wenn also dann immer noch das Problem besteht können wir hier weiter machen.
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich habe nicht das Gefühl, dass in den letzten 2 1/2 Jahren 'viel passiert'' sei. Aber die Hoffnung stirbt zu lezt oder wie war das
Per aspera ad astra.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”