[BUG] OOS-Berechnung / IS-Berechnung (Xenon)

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Crispy Crisis
Posts: 97
Joined: Sat, 10. May 08, 16:46
x4

[BUG] OOS-Berechnung / IS-Berechnung (Xenon)

Post by Crispy Crisis » Tue, 27. Apr 21, 21:01

Hallo,

ich beobachte gerade wie eine Terranische Asgard einen ganzen Xenon-Sektor alleine(!) auseinander nimmt. 4 Ks, ein I und etliche Jäger sowie Ps haben keinerlei Chance gegen dieses Schiff. Die Xenon schicken ständig Verstärkung doch allerlei Gegenwehr ist sinnlos. Die Asgard verliert nur etwa 1% ihrer Schilde während ein K nach dem nächsten abgeschossen wird. Beweise? hier:

https://www.mediafire.com/view/ymeh8lat ... 1.png/file

https://www.mediafire.com/view/js470vfv ... 2.png/file

Und Nebenbei, Ich habe gesehen wie eine Asgard im IS von einem einzelnen I in Stücke geschossen wurde.

EDIT: im IS wird die Asgard von einem K auseinander genommen:

https://www.mediafire.com/view/oiomuk9g ... 1.jpg/file

https://www.mediafire.com/view/zs6zulzq ... 1.jpg/file

Mikenon
Posts: 364
Joined: Sun, 26. May 19, 14:44
x4

Re: [BUG] OOS-Berechnung / IS-Berechnung (Xenon)

Post by Mikenon » Wed, 28. Apr 21, 10:26

das liegt daran das die Berechnungen OOS angepasst wurden um die Xenon zu schwächen damit die nicht alles killen. und IS wars zu kompliziert also haben die das gelassen.
du kannst auch sehen wie ein I mit paar wenigen schüssen IS einen Teladi Träger killt. und OOS kriegt der das Schild kaum runter. momentan ist es so das du OOS die Xenon mit ner gleichstarken FLotte aufhalten kannst und IS must du selbst fliegen oder du verlierst alles.

Bitte nicht daraum das die das Patchen am ende machen die das OOS wieder schlechter weil sie das IS nicht hinbekommen (Egososft hat so paar Probleme mit Balancing, vielleicht waren die in Mathe nicht gut^^)

um das besser zu balancen könnten die von Ego IS den Schaden der schweren Geschütze von Xenon reduzieren und gleichzeitig die Ki des Schiffsbaus der Xenon verbessern. und auch das sammeln der ressis und das Opfern der eigenen bergbau schiffe^^
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz

Crispy Crisis
Posts: 97
Joined: Sat, 10. May 08, 16:46
x4

Re: [BUG] OOS-Berechnung / IS-Berechnung (Xenon)

Post by Crispy Crisis » Wed, 28. Apr 21, 17:00

Aktuell sieht es ja so aus das Xenon OOS-Opfer sind und im IS quasi unbesiegbar. Wenn da ein I mit 2 Ks als Begleitschutz durch das Tor kommen sind die praktisch im IS unaufhaltsam für die anderen Fraktionen. Da können die soviele Zerstörer schicken wie sie wollen.

Neulich habe ich ein Video gesehen (ca. 1 Jahr alt) wo die Xenon einen Sektor nach dem anderen erobern. Es war also schon einmal drin und wurde gepatcht. Der Unterschied zu damals und heute ist vermutlich diese lächerlich hohe Anzahl an Flotten welche die Fraktionen nun besitzen. Alleine die Teladi scheinen unendlich Zerstörer zu haben, sie sind einfach überall. Vor jedem Tor zu einem Xenon Sektor steht eine Armada.

Da kommt die Frage auf wofür ich selber noch eine Flotte brauche. Denn die Lösung des Problems aktuell ist doch: bleibt aus dem Sektor raus wo gegen Xenon gekämpft wird und das Problem regelt sich von alleine.

Soll es so sein? Wenn die Xenon aus dem Spiel raus sind (aktuell besitzen sie noch 2 Sektoren bei mir), wird das Spiel dann besser? Ich glaube eher das Gegenteil. Die Xenon gehören einfach dazu, genau wie die Khaak (die man übrigens auch nicht auslöschen kann).

bei Stationen sieht die Sache ganz anders aus. Besonders Werften sind unbesiegbar. Wenn ihr also nicht persönlich in ein GKS steigt und die Station aus der Entfernung schrottreif schießt werdet ihr teilweise sehr hohe Verluste haben. Im OOS wird eine ganze Flotte von einer einzigen Station einfach zerstört. Dies scheint aus irgendeinem Grund nicht für die Fraktionen zu gelten. Während ich nicht einmal ein einziges Sonnenkraftwerk schaffe, erobern die Fraktionen einen Sektor nach dem nächsten. Wie geht das?

Wenn die Xenon mit weniger Schiffen, Sektoren und Stationen stärker sein sollen als alle anderen dann müssen die entweder organisierter werden oder Egosoft nimmt den Fraktionen die Möglichkeit Schiffe aus dem Nichts zu produzieren.

Fun Fact: Eine dieser unbesiegbaren Asgards hat in Grausamer Vorstoß I die Yaki-Basis zerstört und damit ist die Quest "Ein Herz für Piraten" sofort gescheitert (soll das so sein? :? )

EDIT: alleine vor diesem einen Tor stehen 11 Zerstörer (2 Ks und ein I wurden im OOS vernichtet, im IS wären alle Schiffe der Teladi gefallen)
https://www.mediafire.com/view/ojrz317k ... 3.png/file

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”