Unzerstörbarer Süßer Jack in Zweiter Kontakt

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Harry189
Posts: 26
Joined: Wed, 21. May 08, 14:10
x3tc

Unzerstörbarer Süßer Jack in Zweiter Kontakt

Post by Harry189 » Tue, 27. Apr 21, 12:33

Hallo zusammen,

im Rahmen des Terraner-Plots wird des Schiff "Süßer Jack" generiert. Dieses Schiff verbleibt auch im Anschluss an den Plot im Sektor "Zweiter Kontakt". Das Problem dabei ist dass das genannte Schiff einen Minimalen Hüllenwert von 20% besitzt (Also nicht zerstört werden kann). Nun habe ich mich im Rhamen der Terranerstorie für den bewaffneten Komflikt zwischen den geannten Fraktionen entschieden. Der Süße Jack sorgt hierbei für gewltige Probleme im genannten Sektor. Zum einen zerstört dieser nach und nach sämtliche Stationen der ART / ANT - Fraktion und zum Anderen zieht er das Feuer der Schiffe auf sich (Andere Terranische Schiffe können so in Ruhe die kompletten Streitkräfte + Verteidigungsstationen der Argonen zerlegen). Wäre es möglich den minimalen Hüllenwert im Anschluss an den Terranerplot zu entfernen oder das Schiff in einen Sektor zu verlegen in welchem die Auswirkungen weniger gravierend sind (Bsp. Erde).

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Unzerstörbarer Süßer Jack in Zweiter Kontakt

Post by stb.rweckener » Wed, 28. Apr 21, 11:40

ich hatte das Schiff zwar nicht im Plot, aber ich hatte mich für Frieden entschieden, da kommt das ggf. nicht vor, ggf ist es jedoch auch kein Bug sondern so gewollt, damit es definitiv klappt, dass die Terr den Sec überrennen...

Das einzige was mir einfällt: Versuche es doch aus dem Save zu löschen (vorher sichern versteht sich)...

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Re: Unzerstörbarer Süßer Jack in Zweiter Kontakt

Post by groovy » Wed, 28. Apr 21, 13:09

ich habe mich auch für Krieg entschieden und es stimmt, dass dieses Schiff mit 20% Hülle alles dort angreift und das Feuer der ANT auf sich zieht, während die gegnerischen Angreifer alles andere zerlegen können.
Das kann nicht Sinn und Zweck gewesen sein. Für mich daher ein Bug und hier goldrichtig.
Ein Bugfix der das Schiff entweder nach dem Plot zerstörbar macht oder ihm den Befehl erteilt nach Hause zu fliegen ohne zu kämpfen, falls es doch noch irgendwann gebraucht werden sollte, wäre sehr sinnvoll.

Mikenon
Posts: 364
Joined: Sun, 26. May 19, 14:44
x4

Re: Unzerstörbarer Süßer Jack in Zweiter Kontakt

Post by Mikenon » Wed, 28. Apr 21, 14:53

du hast 2 möglichkeiten, AKzeptiere Egososfts Godkomplex und, dass dieses Schiff nicht zerstörbar ist. Das Schiff Representiert egososft. vielleicht wollten die den in 10 Jahren in einem Plot nutzen und haben den schonmal unsterblich gemacht

Variante 2 du cheatest. veränderst das Save und machst ihn sterblich. dafür das du dich egososft Wiedersetzt erhälst du ein Modified (auser du korrigierst die Quersumme in der Save Datei richtig).

und egal was ihr Moderatoren dazu schreibt, dass es Schwachsinn is was ich wieder von mir gebe^^ Ihr wisst auch nicht was Egosoft dazu sagt, da ihr genauso nix an Infos kriegt XD
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Unzerstörbarer Süßer Jack in Zweiter Kontakt

Post by stb.rweckener » Wed, 28. Apr 21, 18:23

...dann scheint das wohl doch eher gewollt zu sein...

...dann bleiben nur 3 Möglichkeiten: Save editieren, sich für Frieden entscheiden oder den Vormarsch der Terraner hinnehmen...

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”