Steuerung ändern auf Elite Dangerous

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
delaware
Posts: 4
Joined: Sat, 24. Apr 21, 18:26

Steuerung ändern auf Elite Dangerous

Post by delaware » Sat, 24. Apr 21, 18:33

Hallo zusammen ich bin noch neu. Habe das Spiel jetzt erst entdeckt und wollte es mal testen.

Ich Spiele seit 2015 Elite Dangerous und bis sehr stark an die Steuerung gewohnt von Elite Dangerous mit meinem XBOX one Controiller.

Ich kenne mich auch gut aus mit Spielen und wie man was umstellt usw..
Aber ich bekommen es einfach nicht hin bei X4 die Steuerung so zu ändern das die Steuerung genau so ist wie bei Elite Dangeorus.
Gibt es dazu einen Guide oder sowas, wie man das umstellt ?

Den Schub fürs Schiff auf LT zu legen geht für mich mal garnicht. Der muss auf RB sein.
Aber wenn ich versuche das umzustellen ist dies irgendwie nicht möglich. denn wenn ich die XBOX one Tastenbelegung umändern möchte und bei Schub auf die " RB " Taste drücke lande ich immer in einem anderen Menüs anstatt das das Spiel das ändern.
Wenn das nicht änderbar ist, dann wars für mich mit dem GAME ! Will mich nicht umstellen auf andere Tastenbelegung. Daher meine Frage hier an die Profis, wie kann man das umstellen auf Elite dangerous Steuerung ? Da muss es doch einen Guide für geben.

Ich bedanke mich bereits im voraus.

User avatar
z13l5ch31b3
Posts: 512
Joined: Sun, 2. Dec 18, 01:21
x4

Re: Steuerung ändern auf Elite Dangerous

Post by z13l5ch31b3 » Sat, 24. Apr 21, 18:53

o7 cmdr,

spiele ED mit HOTAS und habe mir die Steuerung ebenso belegt. Helfen würde es wenn du mal alle Controllerbuttons auflisten würdest die du in ED benutzt. Doppelbelegungen mittels 2-Tastenkombination ist glaube ich nicht möglich. Schreib' doch einfach mal untereinander wie deine Buttonbelegung ist, das würde helfen dir zu helfen.

Fly safe cmdr.

Mowett
Posts: 1045
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4