Speicherstand wiederherstellen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Emilian Drake
Posts: 47
Joined: Fri, 11. Feb 11, 21:12
x4

Speicherstand wiederherstellen

Post by Emilian Drake » Fri, 23. Apr 21, 00:18

Hi ich habe ein problem was ich gerade erst bemerkt habe:

Ich habe kurtz vor Weinachten einen neuen pc mir zusammengebaut natürlich habe ich das windows von meiner ssd auf meine m2 neu instaliert und die ssd neu formatiert leider have ich vergessen meine save games zu sichern.
ich habe jetzt nachgeschaut und die clout für X4 ist aktiv und auch für die save games leider hat er mich nicht gefragt als ich steam neu gestartet habe ob er es runter laden soll kann ich jetzt irgend wie noch and meinen spielstand rann oder nicht?

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Speicherstand wiederherstellen

Post by Casishur » Fri, 23. Apr 21, 02:38

Man kann manuell auf die steam Cloud zugreifen
https://store.steampowered.com/login/?r ... edir_ssl=1
ich glaube, dass man auch dort sei seine speicherstände/Workshop elemente ebenfalls findet.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Speicherstand wiederherstellen

Post by arragon0815 » Fri, 23. Apr 21, 08:46

EDIT:
Da es wohl keine Hilfe war und das Gegenteil bewirken könnte, habe ich es lieber gelöscht :wink:
Last edited by arragon0815 on Fri, 23. Apr 21, 12:23, edited 1 time in total.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Emilian Drake
Posts: 47
Joined: Fri, 11. Feb 11, 21:12
x4

Re: Speicherstand wiederherstellen

Post by Emilian Drake » Fri, 23. Apr 21, 10:54

Man kann manuell auf die steam Cloud zugreifen
https://store.steampowered.com/login/?r ... edir_ssl=1
ich glaube, dass man auch dort sei seine speicherstände/Workshop elemente ebenfalls findet.
Danke hat leider meine spielstände schon überschrieben
arragon0815 wrote:
Fri, 23. Apr 21, 08:46
Normalerweise sollte Steam bei aktivierter Cloud die Spielstände wiederherstellen, außer Du hast noch keinen Speicherordner auf dem neuen Rechner.
Dazu einfach ein neues Spiel anfangen und gleich abspeichern und verlassen, ggf. Steam neu starten. Dann sollte die Überschreibungsfrage kommen :wink:
Hast Du einen Speicherordner, dann weis ich auch nicht... :oops:
Würde ich nicht machen habe gelesen wenn mann einen neuen spielstand erstellt werden die daten von deinem ordner automatisch an die steam bank geschickt also werden alle speicherstände überschrieben....
habe mich bei steam selbst nochmal belesen ....

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Speicherstand wiederherstellen

Post by arragon0815 » Fri, 23. Apr 21, 22:48

Hm, bei mir fragt Steam immer welche Speicherstände man nehmen soll, habe aber vorsichtshalber meine Anleitung gelöscht, nicht das wer auf die Idee kommt und die Frage überhört....:D
Also seit meinen ersten Steamzeiten mit XR habe ich schon den dritten Rechner eingerichtet, ohne Probleme mit der Steamcloud.
Momentan ist sie deaktiviert wegen den großen Speicherständen, nicht das wegen hoppelnder I-Netverbindung was falsch gelesen wird und ein "Modified" kommt.

Habe noch mal geschaut, man kann die Cloud in den Steam-Einstellungen aktivieren und mit Rechtsklick auf das X4 kann man die Cloud nochmal einstellen.
Passt das beide Mal ??
..sonst bin ich jetzt raus... :D

Hoffentlich wird es was, bzw. bei Steam auch mal nachfragen :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”