[BUG 4.0 HF 3] Probleme mit Missionswegweiser...

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
The_Fog
Posts: 172
Joined: Sun, 4. Mar 07, 19:32
x4

[BUG 4.0 HF 3] Probleme mit Missionswegweiser...

Post by The_Fog » Mon, 19. Apr 21, 20:07

Hallo zusammen,

vorab ich spiele vanilla, also ohne Mods.
Haben den neuesten Grafikkarten Treiber drauf (Nvidia 466.11)
Habe ein neues Spiel angefangen (Terraner: Kadett)
Allerdings verlink ich keinen Save weil man die Probleme nicht "speichern" kann.

Die unten beschríebenen "Bugs" kommen sporadisch vor.

Folgende Ungereimtheiten/Bugs habe ich in Bezug auf Missionen festgestellt:
  • Man sieht öfters nicht den Wegweiser (orange Linie), wenn man aus dem Schiff steigt.
    Hier habe ich auch schon abgedockt und gleich wieder angedockt, das kann helfen, ist aber nicht garantiert.
    Ab und zu erscheint er dann später, wenn man fast am Aufzug ist. Oder erst wenn man zum Beispiel zum Händler geht (viel Auswahl hat man ja nicht- je nach Station).
  • dieser Wegweiser führt ja bekanntlich öfters zum Aufzug. Allerdings habe ich gelegentlich kein "oranges Ziel" am Terminal. (2-3 mal passiert)
    Hier habe ich dann einen anderes Ziel gewählt - z.b. Händler - und das hat in diesen Fällen geholfen. Garantie keine.
  • Es ist sogar passiert, dass die Aufzugtüren zu blieben. Man steckt sprichwörtlich im Aufzug fest.
    Passierte bei mir, als ich vor dem eigentlichen Ziel, den Händler aufgesucht habe, aber Türen blieben zu. Bin dann mit "Shift + D" auf's Schiff zurück und habe es auch mehrmals probiert.
    Jedesmal das selbe Ergebnis. Ich habe dann letztendlich zurerst das Ziel aufgesucht....Auf einer anderen Station hat das später einwandfrei wieder funktioniert.
    Das "im Aufzug stecken bleiben" ist eigentlich nicht neu. Das habe ich in einem früheren Post in Bezug auf Probleme mit Stationsmanager schon erwähnt (Version 3.x) und kommt zwar selten, aber immer wieder vor.
Noch einen schönen Abend...

The_Fog
Es ist nicht der Anfang vom Ende, sondern das Ende vom Anfang...

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”