[BUG] 70+ Stationen in Sektor + Xenon ausgelöscht (v4.00 - 434806)

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Crispy Crisis
Posts: 97
Joined: Sat, 10. May 08, 16:46
x4

[BUG] 70+ Stationen in Sektor + Xenon ausgelöscht (v4.00 - 434806)

Post by Crispy Crisis » Wed, 14. Apr 21, 17:36

Hallo zusammen,

in Stiller Zeuge XII baut PGS eine Station nach der nächsten (bzw. lässt bauen da sie selbst keine Schiffe haben). Mittlerweile sind es über 70. Es sind permanent 2 Teladi Bauschiffe im Sektor, egal ob ich diese entere oder zerstöre. Und sie bauen immer weiter, dies hat mit Sicherheit auch einfluss auf die Performance des Spieles.

Die Xenon sind mittlerweile fast ausgerottet da die Fraktionen zu aggressiv sind und einfach ihre Stationen in deren Sektoren bauen. Leider habe ich daran keinen Anteil gehabt, weil ich nicht die finanziellen Möglichkeiten für einen Großangriff besitze. Dies muss ein Bug sein, denn in diesem Tempo werden keine Gegner und keine Sektoren mehr übrig sein bevor ich selber eine Flotte zusammen gestellt habe.

Noch eine kleine Auffälligkeit was Schürfer der eigenen Stationen betrifft: Ich habe z.b. 4 Minerialen Schürfer im HQ und alle holen EIs, obwohl die Erz und Silizium Lager leer sind. Dies betrifft alle Stationen. Es bringt auch nichts das Eis manuell aus den Frachträumen zu werfen. Ein Workaround ist, Eis auf die Sperrliste der Station für eigene Frachter zu setzen und es damit von anderen importieren zu lassen. Oder separate Bergbauschiffe mit automatischem Schürfen (was nicht immer geht, deshalb sind 3-Sterne Kapitäne sinnvoll wegen fortgeschrittenem automatischem Schürfen). Was hier einfach Sinn machen würde, wäre eine Einstellungsmöglichkeit was welcher Frachter schürft (so wie beim automatischen Bergbau).

thoraya
Posts: 162
Joined: Tue, 26. Mar 19, 20:19
x4

Re: [BUG] 70+ Stationen in Sektor + Xenon ausgelöscht (v4.00 - 434806)

Post by thoraya » Wed, 14. Apr 21, 17:50

.
Last edited by thoraya on Tue, 23. Apr 24, 23:02, edited 1 time in total.

Tenoso
Posts: 585
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: [BUG] 70+ Stationen in Sektor + Xenon ausgelöscht (v4.00 - 434806)

Post by Tenoso » Thu, 15. Apr 21, 12:37

thoraya wrote:
Wed, 14. Apr 21, 17:50
Crispy Crisis wrote:
Wed, 14. Apr 21, 17:36
Hallo zusammen,

in Stiller Zeuge XII baut PGS eine Station nach der nächsten (bzw. lässt bauen da sie selbst keine Schiffe haben). Mittlerweile sind es über 70. Es sind permanent 2 Teladi Bauschiffe im Sektor, egal ob ich diese entere oder zerstöre. Und sie bauen immer weiter, dies hat mit Sicherheit auch einfluss auf die Performance des Spieles.
bei mir bauen die PGS auch als gäbs kein morgen... vllt. sollte ich da mal etwas aufräumen, ansehen verlieren kann man ja bei denen nicht...
Also bei mir bauen die auch sehr viel aber unterstützten meine Wirtschaft enorm. :D
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”