Page 1 of 1

S/M Schiffwerft ruiniert Spieler - BUG ?

Posted: Thu, 8. Apr 21, 06:53
by Angelbob
Guten Morgen allerseits,
ich habe eine S/M Schiffwerft mit Bauplänen der Schiffe der Terraner und der Paraniden. Beim Bau Paranidischer Schiffe wird auch Computroniksubstrat, Silikonkarbid und Metallmikrogitter aus dem Materiallager gebucht. Trotz 150% Verkaufspreis ist damit kein Gewinn zu erzielen. Ist das ein BUG oder so gewollt? (Die Argonen brauchen für ihren Schiffbau kein Computroniksubstrat, Silikonkarbid und Metallmikrogitter)

Zudem glaube ich, dass der Verkaufserlös für Schiffe der Terraner zu gering ist für den entnommenen Wareneinsatz und somit auch hier kein Gewinn möglich ist.

Konntet ihr das auch beobachten?

Herzliche Grüße
Angelbob

Re: S/M Schiffwerft ruiniert Spieler - BUG ?

Posted: Thu, 8. Apr 21, 13:06
by Kackstift
Weise den Terraner Komponenten per Hand einen Wert zu falls du keine Terraner Schiffe produzieren möchtest ist ein wert von 1 sinnvoll :)
Image

Und ja Terraner Schiffe lohnen sich nicht solange diese kaum schiffe verlieren und deren Werften komplett voll ist mit Materialen.

Außerdem ist es wichtig das du die Standard Bau Methode entsprechend deiner verwendeten Ressourcen stellst.

Image

Re: S/M Schiffwerft ruiniert Spieler - BUG ?

Posted: Thu, 8. Apr 21, 20:03
by Angelbob
Vielen Dank, für die Tipps. Die Werft läuft nun wie es soll, mit Gewinn.
Herzliche Grüße
Angelbob