Xenon Schiffswerft Grüne Schuppe I unzerstörbar?!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
DocMoriarty
Posts: 475
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Xenon Schiffswerft Grüne Schuppe I unzerstörbar?!

Post by DocMoriarty » Wed, 7. Apr 21, 11:07

X4 4.00
Windoof 10 neueste Version
Spielstart: Wissenschaftliche Koryphäe (vor ersten Fixes)
Spiel unmodifiziert.

Savegame auf filehorst.de: https://filehorst.de/d/dyfCdqEm

Ich habe die Schiffswerft in Grüne Schuppe I bis auf 0% beschädigt aber nun ballern diverse Zerstörer seit Stunden auf dem Rest rum und die Station lässt sich nicht zerstören. Dabei ist es egal ob ich im Sektor oder ausserhalb des Sektors bin. Auch Programm komplett verlassen und neu laden hat nichts gebracht. Ist das ein Bug oder ein Feature?

Edit: Das Problem scheint ein Tankmodul zu sein das halb in einem Drohnenhangar steckt. Man kann drauf ballern so viel man will aber es geht nicht kaputt.
Last edited by DocMoriarty on Wed, 7. Apr 21, 12:15, edited 1 time in total.

Kackstift
Posts: 130
Joined: Fri, 8. Mar 19, 13:42
x4

Re: Xenon Schiffswerft Grüne Schuppe I unzerstörbar?!

Post by Kackstift » Wed, 7. Apr 21, 12:00

Dieses Verhalten habe ich auch schon öfters gesehen wenn z.B. bei Fraktionen noch ein Konstruktionsschiff eine weiteres Modul baut während des Angriffs. Da die Xenon ihre Module intern bauen, also ohne Schiffe, wirst du das gerade im bau befindliche Modul per "Hand" finden müssen. Einfach auf jedes Modul 1-4 Salven abgeben dann sollte klar sein welches Modul es war.

Schaue mir aber dennoch dein Savegame mal an :)

Kackstift
Posts: 130
Joined: Fri, 8. Mar 19, 13:42
x4

Re: Xenon Schiffswerft Grüne Schuppe I unzerstörbar?!

Post by Kackstift » Wed, 7. Apr 21, 12:10

Image

Wie ich sagte mehrere Salven auf die Module und die Werft ist Geschichte

User avatar
DocMoriarty
Posts: 475
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Xenon Schiffswerft Grüne Schuppe I unzerstörbar?!

Post by DocMoriarty » Wed, 7. Apr 21, 12:30

Ja danke as hat funktioniert. Alle nochmal durchgeballert bis ich das richtige gefunden habe. Trotzdem nervig.

Paladin1
Posts: 132
Joined: Mon, 5. Nov 18, 15:41
x4

Re: Xenon Schiffswerft Grüne Schuppe I unzerstörbar?!

Post by Paladin1 » Wed, 7. Apr 21, 20:59

Das gleiche hatte ich mal bei einer Xenon Werft. Bin OOS gegangen und das Teil war sofort Geschichte nachdem ich meinen Schiffen gesagt hatte, greift das Ding an.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”