BUG Rebbelische Leibeigene

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
-aherkner2003-
Posts: 56
Joined: Sun, 1. Feb 04, 19:56
x4

BUG Rebbelische Leibeigene

Post by -aherkner2003- » Mon, 5. Apr 21, 16:45

Hallo habe den Plot bis ich auf dem Sklavenhädlerschiff 3 landen solle gespielt . Leider lässt er mich nicht auf dem Sklavenhändlerschiff 3 landen ! Bug ?

-aherkner2003-
Posts: 56
Joined: Sun, 1. Feb 04, 19:56
x4

Re: BUG Rebbelische Leibeigene

Post by -aherkner2003- » Fri, 9. Apr 21, 23:20

Komisch bin ich der einzige der keine Antworten bekommt ?

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: BUG Rebbelische Leibeigene

Post by Uwe Poppel » Sat, 10. Apr 21, 03:43

Es liegt vielleicht auch daran, dass es momentan viel Plots gibt.
Der von dir genannte Missionsstrang ist mir auch noch nicht über den Weg gelaufen, kann daher momentan auch nicht helfen. :|
Vielleicht beschreibst du dein Problem noch etwas ausführlicher, vielleicht hat dann jemand eine Idee...

Kackstift
Posts: 130
Joined: Fri, 8. Mar 19, 13:42
x4

Re: BUG Rebbelische Leibeigene

Post by Kackstift » Sat, 10. Apr 21, 11:20

Es handelt sich um den Split Plot ziemlich zum start.

Ein Savegame hilft ungemein beim überprüfen von möglichen Fehlern.

Mögliche Probleme die ein andocken verhindern:
- Schiffart/Große kann nicht an den anderen Schiff andocken
- Ruf ist zu niedrig um anzudocken, mindestens -9 notwendig zum andocken
- Hangar ist voll oder ein Schiff ist bereits im Dock und muss erstmal in den Hangar gebracht werden und man ist in der Warteschlange

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: BUG Rebbelische Leibeigene

Post by Uwe Poppel » Sat, 10. Apr 21, 13:13

Ohje, der Split-Plot, der liegt bei mir da noch irgendwo da hinten links... :oops:
Man kommt ja hier zu nichts... :D
Ständig gibt es irgendwo im X4-Uni was zu tun... Und im Mai kommt noch X3FL... und das als Rentner... :roll:

-aherkner2003-
Posts: 56
Joined: Sun, 1. Feb 04, 19:56
x4

Re: BUG Rebbelische Leibeigene

Post by -aherkner2003- » Sat, 10. Apr 21, 17:22

Tja bei dieser Mission muss man ja auf den Sklavenhändler schiessen. Also ist der Ruf bei -15. Beim ersten Schiff ging das andocken und der Split ging in mein Schiff. Danach musste ich auf dem Schiff Sklavenhändler 3 landen . Bekomme aber keine Erlaubnis. Habe noch Platz auf meinem Schiff und es ist ein S Schiff. Habe es auch mit einem anderen Schiff ausprobiert. Keine Landefreigabe.

Kackstift
Posts: 130
Joined: Fri, 8. Mar 19, 13:42
x4

Re: BUG Rebbelische Leibeigene

Post by Kackstift » Sat, 10. Apr 21, 17:43

Wie gesagt.. savegame :)

-aherkner2003-
Posts: 56
Joined: Sun, 1. Feb 04, 19:56
x4

Re: BUG Rebbelische Leibeigene

Post by -aherkner2003- » Sun, 11. Apr 21, 01:14

Und savegame wo hochladen ?

User avatar
Mr_Riva
Posts: 671
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: BUG Rebbelische Leibeigene

Post by Mr_Riva » Sun, 11. Apr 21, 10:43

-aherkner2003- wrote:
Sun, 11. Apr 21, 01:14
Und savegame wo hochladen ?
Ich probiers mal mit einem Verweis auf den guten Uwe:

[url]viewtopic.php?f=183&t=436963#p5038953/url]
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

-aherkner2003-
Posts: 56
Joined: Sun, 1. Feb 04, 19:56
x4

Re: BUG Rebbelische Leibeigene

Post by -aherkner2003- » Wed, 21. Apr 21, 14:07


HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: BUG Rebbelische Leibeigene

Post by HeinzS » Wed, 21. Apr 21, 18:48

-aherkner2003- wrote:
Mon, 5. Apr 21, 16:45
Hallo habe den Plot bis ich auf dem Sklavenhädlerschiff 3 landen solle gespielt . Leider lässt er mich nicht auf dem Sklavenhändlerschiff 3 landen ! Bug ?
dein Rang bei FRF (-15) ist zu niedrig. Mache Missionen oder schieße kriminellen Verkehr bei deren Stationen ab und steige auf Neutral(-9), dann kannst du andocken.

-aherkner2003-
Posts: 56
Joined: Sun, 1. Feb 04, 19:56
x4

Re: BUG Rebbelische Leibeigene

Post by -aherkner2003- » Wed, 21. Apr 21, 22:51

Aha . Also ich muss einen der Leute beschiessen dann fällt mein Ruf und muss damit die Storry weitergeht erst wieder meinen Ruf auf minus 9 bringen ? Was soll das denn ?

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: BUG Rebbelische Leibeigene

Post by HeinzS » Thu, 22. Apr 21, 06:49

kriminelle sind Feinde(Rot) und deswegen steigt dein Rang wenn du sie abschießt.

-aherkner2003-
Posts: 56
Joined: Sun, 1. Feb 04, 19:56
x4

Re: BUG Rebbelische Leibeigene

Post by -aherkner2003- » Thu, 22. Apr 21, 13:35

Kann sich ein Moderator das nochmal ansehen. Die Auskünfte von manchen Leuten ist nicht sehr hilfreich. :cry:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: BUG Rebbelische Leibeigene

Post by TVCD » Thu, 22. Apr 21, 13:43

-aherkner2003- wrote:
Thu, 22. Apr 21, 13:35
Kann sich ein Moderator das nochmal ansehen. Die Auskünfte von manchen Leuten ist nicht sehr hilfreich. :cry:
Warum sind die Auskünfte nicht hilfreich? Dein Ruf ist bei -15. Docken geht bei -10 oder -9. Also musst du deine reputation bei FRF verbessern. Dies geht am einfachsten wenn du Kriminelle an Stationen abschießt. Dazu bedarf es in der Regel 5-6 Abschüsse. Fliegt zu einer Station und warte bis du über Funk etwas von einer Kriminellen Handlung hörst. Abschießen und weiter zur nächsten Station. Die spawnen recht schnell. Das sollte keine 20 Minuten dauern. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: BUG Rebbelische Leibeigene

Post by HeinzS » Thu, 22. Apr 21, 15:03

-aherkner2003- wrote:
Thu, 22. Apr 21, 13:35
Kann sich ein Moderator das nochmal ansehen. Die Auskünfte von manchen Leuten ist nicht sehr hilfreich. :cry:
mal die Beiträge vollständig lesen hätte dir schon vor langer Zeit geholfen, noch besser wäre eine genauere Beschreibung gewesen:
"Mit Ihnen Rede ich nicht" beim Dockversuch hätte alles klar gemacht.
Kackstift wrote:
Sat, 10. Apr 21, 11:20
...
- Ruf ist zu niedrig um anzudocken, mindestens -9 notwendig zum andocken

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”