ARG Arbeitskräfte in eigenem Ausrüstungsdock werden zu Paraniden-Crew

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

NilusBavarius
x4

ARG Arbeitskräfte in eigenem Ausrüstungsdock werden zu Paraniden-Crew

Post by NilusBavarius »

Mahlzeit die Damen und Herren,

Nach langer Zeit wieder in X unterwegs und muss zugeben, X4 beeindruckt mich sehr... endlich wieder ein echtes X und ich werde bei Zeiten noch etwas ausführlicher schildern, was diese (Grundlage) Foundation schon jetzt alles birgt (was vielleicht dem einen oder anderen entgangen ist).

Bin derzeit jedoch etwas Ratlos bezüglich Crew-Management mit eigenen Ausrüstungsdocks.

Wie schon im Titel genannt, habe ich ein eigenes Ausrüstungsdock mit ca. 500 ARG Arbeitskräften im System Nopileo's Fortune (eng) und bekomme nur die verdammten Dreiaugen (Paraniden) wenn ich die Crew an diesem Dock aufrüste.
Dennoch werden Arbeitskräfte von dem Stationspool (rein Argonisch) abgezogen.

Ist das so gewollt (und wenn ja, warum)?
Hab ich da was anderes übersehen?

Was muss man tun, um exakt die Rassen zu bekommen, die man haben will? (An den eigenen Docks)
Tenoso
x4

Re: ARG Arbeitskräfte in eigenem Ausrüstungsdock werden zu Paraniden-Crew

Post by Tenoso »

Blauer Stern wrote: Tue, 23. Mar 21, 08:47 Mahlzeit die Damen und Herren,

Nach langer Zeit wieder in X unterwegs und muss zugeben, X4 beeindruckt mich sehr... endlich wieder ein echtes X und ich werde bei Zeiten noch etwas ausführlicher schildern, was diese (Grundlage) Foundation schon jetzt alles birgt (was vielleicht dem einen oder anderen entgangen ist).

Bin derzeit jedoch etwas Ratlos bezüglich Crew-Management mit eigenen Ausrüstungsdocks.

Wie schon im Titel genannt, habe ich ein eigenes Ausrüstungsdock mit ca. 500 ARG Arbeitskräften im System Nopileo's Fortune (eng) und bekomme nur die verdammten Dreiaugen (Paraniden) wenn ich die Crew an diesem Dock aufrüste.
Dennoch werden Arbeitskräfte von dem Stationspool (rein Argonisch) abgezogen.

Ist das so gewollt (und wenn ja, warum)?
Hab ich da was anderes übersehen?

Was muss man tun, um exakt die Rassen zu bekommen, die man haben will? (An den eigenen Docks)
Um exakt die Rassen zu bekommen muss man Sie einzeln anwerben auf dem Dock. Ansonsten ist das doch wie in jedem Land auf der Welt auch Einwander durch den Schiffsverkehr wohl :roll:
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
NilusBavarius
x4

Post by NilusBavarius »

Tenoso wrote: Tue, 23. Mar 21, 10:26...einzeln anwerben auf dem Dock.
:gruebel: Ich muss gestehen, dass mir das bei ein oder zwei Angestellten jetzt nicht so viel ausmachen würde, wenn ich das Schiff selber fliege (somit selber vor Ort bin).

:( Nur wenn ich jeweils 100 Mann Service Crew und noch 20 Marines für die Großschiffe bestelle (plural), dann erwarte/wünsche ich mir zumindest die selbe Mechanik wie bei den KI-Rassen Docks.

:| An einem argonischen Dock bekomme ich nur Argonen, an einem Teladi-Dock nur Teladi usw.
:sceptic: Wenn ich selbst ein Dock baue mit ausschließlich argonischen Habitaten und Arbeitern (welche ja offenbar genutzt werden und vom Arbeiter-Pool abgezogen werden), dann möchte ich nicht Hinz und Kunz von der Straße (Landepad), sondern die Argonischen Arbeiter.

Wenn ich ein Teladi-Dock mit teladianischen Habitaten baue, dann erwarte ich auch profitorientierte Echsen als Crew.

:roll: Da ich jetzt kein Purist bin und ohne Weiteres mit einem ***Modified*** leben kann, gibt es da vielleicht den ein oder anderen Mod dazu?

:( Fände es schade, dass ich zwar (wenn die entsprechenden Blueprints vorhanden sind) alle Völker Module in meiner Werft/ meinem Dock direkt verbauen kann ohne eine Rundreise zu den jeweiligen Werften zu machen, und dennoch eine Rundreise machen MUSS wegen der Crew...
Man stelle sich so einen Paraniden als Captain eines Terranischen Zerstörers vor...
Last edited by NilusBavarius on Tue, 23. Mar 21, 12:54, edited 1 time in total.
Tenoso
x4

Post by Tenoso »

Glaube die Habitate sind nur wegen der Arbeitskraft da. Bzw um die Produktion zu verbessern. Ansonsten an den Fraktionswerften neu bemannen
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
NilusBavarius
x4

Post by NilusBavarius »

Tenoso wrote: Tue, 23. Mar 21, 12:21 Glaube die Habitate sind nur wegen der Arbeitskraft da. Bzw um die Produktion zu verbessern. Ansonsten an den Fraktionswerften neu bemannen
Danke, habe es mir schon fast gedacht. Schade, sehr schade!
[Salz] Muss ich also weiterhin mit frisch gebauten Träger- und Kampfverbänden manuell und einzeln eine Rundreise durchs Uni machen... wenn's doch nur eine Copy/Paste Funktion für Objektnamen Gäbe [/Salz]

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”