[4.0] Expeditionsconsole öffnet Karte - erklärt: Ventures aktuell deaktiviert

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mondgnomes
Posts: 20
Joined: Mon, 15. Mar 21, 21:44
x4

[4.0] Expeditionsconsole öffnet Karte - erklärt: Ventures aktuell deaktiviert

Post by Mondgnomes » Wed, 17. Mar 21, 09:57

Moin,

die Expeditionsconsole öffnet nur noch die Normal Karte und es ist dahe rnicht möglich ins Expditionsmenü zu gehen und Expditionen zu starten.

Spielstand ist ein von 3.3 auf 4.0 konvertierter.

Gruß

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: [4.0] Expeditionsconsole öffnet Karte

Post by TVCD » Wed, 17. Mar 21, 10:05

Ventures sind vorerst deaktiviert. :wink:
Wenn das 4.00-Update am 16. März 2021 veröffentlicht wird, werden Expeditionen deaktiviert sein. Ihr könnt dann keine neuen Expeditionen mehr starten oder bereits gestartete Expeditionen fortsetzen. Schiffe, die sich derzeit in eurem Spiel auf Expeditionen befinden, werden automatisch zu dem Dock zurückkehren, von der aus sie gestartet sind, und sie werden keine Belohnungen zurückbringen.

Sobald wir in den nächsten Wochen weitere Fortschritte bei der oben erwähnten Überarbeitung der Expeditionen machen, werden wir euch mit Details zu den kommenden Änderungen versorgen.

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.
Quelle
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Mondgnomes
Posts: 20
Joined: Mon, 15. Mar 21, 21:44
x4

Re: [4.0] Expeditionsconsole öffnet Karte

Post by Mondgnomes » Wed, 17. Mar 21, 10:37

Danke für die schnelle Antwort :)

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: [4.0] Expeditionsconsole öffnet Karte

Post by Casishur » Wed, 17. Mar 21, 14:16

Mal so nebenbei.
Dieses console öffnet karte feature könnte man bei den dekorativen konsolen der schiffe / stationen einbauen. ( Beim manager z.b diese stations Produktionsüberwachung ) nur so eine idee.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

SwatCorp
Posts: 140
Joined: Sat, 11. Aug 07, 11:15
x4

Online-Funktionen vorübergehend deaktiviert?

Post by SwatCorp » Sat, 20. Mar 21, 10:32

Ich habe momentan das Problem, dass die Online Funktionen aus gegraut sind und er mir sagt dass der Service vorübergehend deaktiviert ist.
Mods habe ich alle soweit deaktiviert, mal abgesehen von den offiziellen dlc's.

Liegt das eventuell am neuen Update?

dieselfalk
Posts: 5
Joined: Sat, 8. Dec 18, 15:38
x4

Online-Funktionen ausgegraut - erklärt

Post by dieselfalk » Sat, 20. Mar 21, 10:33

Hallo,

habe jetzt geupdatet auf die Version 4.00 CoH.
Die Online-Funktionen sind jetzt leider ausgegraut und können nicht aufgeklappt werden.
In Spielversion 3.3 war ich mit Benutzer und Passwort korrekt angemeldet.
Was kann das sein und welche Lösung gibt es?

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Online-Funktionen vorübergehend deaktiviert?

Post by K-Silver01 » Sat, 20. Mar 21, 10:36

Diese Funktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.
Wird noch kommen ;)
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

User avatar
Tolo Pe
Posts: 565
Joined: Fri, 15. Jun 07, 15:15
x4

Re: Online-Funktionen ausgegraut

Post by Tolo Pe » Sat, 20. Mar 21, 10:37

Daszu gab es von Egosoft eine Meldung das diese vorzeitig abgeschaltet wird.
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Online-Funktionen ausgegraut

Post by HeinzS » Sat, 20. Mar 21, 10:37

die kommen später erweitert wieder.

SwatCorp
Posts: 140
Joined: Sat, 11. Aug 07, 11:15
x4

Re: Online-Funktionen vorübergehend deaktiviert?

Post by SwatCorp » Sat, 20. Mar 21, 10:38

achso, ich dachte es wäre schon seit update 1.5 möglich seine eigenen schiffe in andere universen von spielern zu schicken. Hab ich mich wohl vertan

Franken
Posts: 834
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Online-Funktionen vorübergehend deaktiviert?

Post by Franken » Sat, 20. Mar 21, 10:50

Prinzipiell ja. Da ES die Ventures aber gerade überarbeitet und ausbaut, sind die erstmal deaktiviert. Wird bestimmt demnächst mit einer Beta wiederkommen.
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

SwatCorp
Posts: 140
Joined: Sat, 11. Aug 07, 11:15
x4

Re: Online-Funktionen vorübergehend deaktiviert?

Post by SwatCorp » Sat, 20. Mar 21, 10:52

Gut, dann sollte ich wohl zwischenzeitlich keine mods aktivieren und damit abspeichern, da wohl ansonsten nur mit einem Neustart die online Funktionen wieder gehen würden :/
Danke für die raschen Antworten

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Online-Funktionen vorübergehend deaktiviert?

Post by TVCD » Sat, 20. Mar 21, 12:33

Schieb :roll:

[Themen zusammengefasst]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

baerdesklopapies
Posts: 295
Joined: Wed, 7. Jul 04, 20:25
x4

Re: [4.0] Expeditionsconsole öffnet Karte

Post by baerdesklopapies » Sun, 21. Mar 21, 07:07

Casishur wrote:
Wed, 17. Mar 21, 14:16
Mal so nebenbei.
Dieses console öffnet karte feature könnte man bei den dekorativen konsolen der schiffe / stationen einbauen. ( Beim manager z.b diese stations Produktionsüberwachung ) nur so eine idee.
Dafür!!! und einen AFK Stuhl auf Schiffen, gefühlt klicke ich 90% der Zeit in der Karte rum und steh dabei auf irgenteinem Schiff :P

Schlumpf80
Posts: 8
Joined: Fri, 9. Nov 07, 18:50
x4

Re: [4.0] Expeditionsconsole öffnet Karte - erklärt: Ventures aktuell deaktiviert

Post by Schlumpf80 » Fri, 23. Apr 21, 18:07

Hallo,
ich hatte vor einigen Wochen eine Pause eingelegt nachdem in 4.0. die Online Funktion für Expeditionen abgeschaltet wurde. Habe ich etwas verpasst? Wollte gerade mal weiter durchs Universum fliegen, aber immer noch keine Expeditionen möglich. Es ist doch schon fast Mai :?:
So eine schönes Terraner Schiff tunen, aber ohne die einzigartige Tuningsoftware wird das wohl nix. Kommt die Funktion wieder?

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: [4.0] Expeditionsconsole öffnet Karte - erklärt: Ventures aktuell deaktiviert

Post by Uwe Poppel » Fri, 23. Apr 21, 22:45

Schlumpf80 wrote:
Fri, 23. Apr 21, 18:07
Hallo,
ich hatte vor einigen Wochen eine Pause eingelegt nachdem in 4.0. die Online Funktion für Expeditionen abgeschaltet wurde. Habe ich etwas verpasst? Wollte gerade mal weiter durchs Universum fliegen, aber immer noch keine Expeditionen möglich. Es ist doch schon fast Mai :?:
So eine schönes Terraner Schiff tunen, aber ohne die einzigartige Tuningsoftware wird das wohl nix. Kommt die Funktion wieder?
Ja, die Expeditions-Funktion wurde mit 4.0 vorübergehend deaktiviert, da Egosoft momentan daran arbeitet, diese Funktion zu erweitern.
Ob dies bereits mit dem nächsten Patch wieder möglich ist, wir werden es sehen... :wink:

Schlumpf80
Posts: 8
Joined: Fri, 9. Nov 07, 18:50
x4

Re: [4.0] Expeditionsconsole öffnet Karte - erklärt: Ventures aktuell deaktiviert

Post by Schlumpf80 » Sat, 24. Apr 21, 19:37

danke für die Info

marvel_master
Posts: 220
Joined: Fri, 20. Feb 04, 21:17

Re: [4.0] Expeditionsconsole öffnet Karte - erklärt: Ventures aktuell deaktiviert

Post by marvel_master » Sun, 23. May 21, 16:34

Hallo zusammen,

in einem anderen Thread habe ich gelesen, dass die man die Level 3 und Level 2 Upgrades primär
bei den Expeditionen bekommt. Siehe hier:
viewtopic.php?t=411008

Wenn das Feature jetzt abgeschaltet ist, wie kommt man dann
noch an die Level 3 Mods für die Schiffe ran?

VG
X4 - Foundations Vanilla Version

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: [4.0] Expeditionsconsole öffnet Karte - erklärt: Ventures aktuell deaktiviert

Post by HeinzS » Sun, 23. May 21, 17:18

marvel_master wrote:
Sun, 23. May 21, 16:34
Wenn das Feature jetzt abgeschaltet ist, wie kommt man dann
noch an die Level 3 Mods für die Schiffe ran?
suchen, suchen und nochmal suchen oder hoffen das die neuen Ventures das wieder beinhalten.

User avatar
chew-ie
Posts: 5442
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: [4.0] Expeditionsconsole öffnet Karte - erklärt: Ventures aktuell deaktiviert

Post by chew-ie » Sun, 23. May 21, 17:47

Oder einfach die speziellen Missionen der Völker (Handelsgilden oder Militär) machen - da gibt es Unmengen davon als Belohnung.

Diese Missionen sind nicht zu verwechseln mit den normalen. Man braucht erst Rang 10, dann muss man bei dem jeweiligen Missionsvertreter einmal vorbeischauen. Die Handelsgilden wollen auch einen kleinen Eintrittsbetrag. Erst danach bekommt man in den Sektoren der Völker zusätzliche Missionen angeboten - und zwar nur über das Missionsmenü, nicht über die Karte.

Dadurch das diese Missionen wechseln wenn man die "Gültigkeitsgrenzen" verlässt und/oder wenn man eine davon erledigt kann man sehr schnell gezielt Missionen anhand der Belohnungen auswählen.

Ich fülle so meine Vorrat an speziellen Lackierungen, Verbrauchszubehör (Hochenergiekatalysatoren), einzigartigen Modifikationsmaterialien und natürlich lvl 2, 3, 4 &5-Seminaren auf.

Tipp an der Stelle: nur die kurzen Missionsketten nehmen. Wer hier die abendfüllenden und langwierigen Aufgaben nimmt braucht sich nicht zu wundern wenn er kaum Material zum Craften hat. 15-20 Minuten sind für mich das Maximum was das dauern darf. Regelfall sollte 5 Min sein. Ich statte meine neuen Schiffe alle mit Top-Kapitäten und Top-Modifikationen aus (ich kaufe / baue allerdings nur Schiffe >= L, brauche dadurch also nicht 100te von Mods & Kapitänen).

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”