[4.0] Expeditionsconsole öffnet Karte - erklärt: Ventures aktuell deaktiviert

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Sniper_1
Posts: 1
Joined: Fri, 25. Jul 08, 16:10

Re: [4.0] Expeditionsconsole öffnet Karte - erklärt: Ventures aktuell deaktiviert

Post by Sniper_1 » Thu, 29. Jul 21, 21:02

Ab wann sind die Expeditionen wieder verfügbar?

Quantenanomalie
Posts: 54
Joined: Wed, 14. Aug 19, 07:48
x4

Re: [4.0] Expeditionsconsole öffnet Karte - erklärt: Ventures aktuell deaktiviert

Post by Quantenanomalie » Fri, 30. Jul 21, 06:23

Erweiterte tuningsoftware für die Blauen upgrades lvl2 findet man auch in so manchen Sicherheitskontainern die im All herumspawnen, ich hab so ein paar bekommen

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: [4.0] Expeditionsconsole öffnet Karte - erklärt: Ventures aktuell deaktiviert

Post by HeinzS » Fri, 30. Jul 21, 08:08

Sniper_1 wrote:
Thu, 29. Jul 21, 21:02
Ab wann sind die Expeditionen wieder verfügbar?
tja aus den geplanten Wochen sind nun Monate geworden und selbst in der Beta sind sie noch deaktiviert, also rechne nicht mit einer Aktivierung in den nächsten Wochen.

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: [4.0] Expeditionsconsole öffnet Karte - erklärt: Ventures aktuell deaktiviert

Post by Casishur » Sat, 31. Jul 21, 11:28

Casishur wrote:
Sat, 10. Apr 21, 20:11
Ich würde mich freuen, wenn man zumindest einen ungefähren Zeitraum sagen könnte, wann man wieder Ventures machen kann.

[ ] Nächstes Update
[ ] Über Nächstes Update
[ ] Über Über Nächstes Update
[ ] in 3 Monaten
[ ] in 6 Monaten
[X] in 9 Monaten
[X] in einem Jahr


bitte ankreuzen :rofl:
Die expedition hätten man auch alternativ über einer zweiten Server Instanz laufen lassen können. Auf die dauer wie die neue Ventures entwickelt werden. Falls das nur auf einem server geht, könnte man alternativ einen Docker container nutzen der eine anderen Port verwendet.


( Erzählt mir nicht, das dies nicht gehen würde. Ich nutze Docker auf meinem root server. ;-) und kann multiple Instanzen laufen lassen ich muss nur den port zuweisen . Gameserver etc..)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Docker_(Software)
Gibt es für windows und Linux


Mir gehen die bauteile für tier3 schiffsmods langsam aus und finde kaum Missionen die so was als Belohnung haben.

Die letzten sind für meine gepimpte 166 M/s schnelle Asgard drauf gegangen
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: [4.0] Expeditionsconsole öffnet Karte - erklärt: Ventures aktuell deaktiviert

Post by HeinzS » Sat, 31. Jul 21, 11:48

Casishur wrote:
Sat, 31. Jul 21, 11:28
Mir gehen die bauteile für tier3 schiffsmods langsam aus und finde kaum Missionen die so was als Belohnung haben.
da bist du nicht alleine. Wie war das früher schön, neues Spiel bis zum Venture Modul spielen und dann nur noch 3x täglich Spiel starten und Schiff wieder losschicken und sich die Tage mit einem anderen Game beschäftigen bis genug eingesammelt wurde. :o

Da fällt mir ein ich muss mal meine alten Save Kopien durchgehen ob da nicht noch einer vorhanden ist den man weiter spielen kann. :D

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”