Ich bin gerade ein wenig am Verzweifeln

Bisher scheint diese Mission immer NACH dem Andocken an der Station verbuggt gewesen zu sein. Der Frachter flog meistens einfach nicht weiter. Den dazugehörigen Workaround kenne ich.
Jedoch fliegt bei mir der Frachter, nachdem er gespawnt wurde, gar nicht erst los in Richtung Station. Er verharrt mit dem Befehl "Warten" an Ort und Stelle.
Folgende Versuche habe ich bereits unternommen, um weiterzukommen (alle vergeblich):
Vorangegangenen Spielstand geladen und die Mission vollständig neu gestartet
Vor dem Frachter geparkt, gespeichert und Spiel neu gestartet
Frachter zerstört, spawnt neu, Frachter zerstört, spawnt neu, usw.... der Befehl "Warte" bleibt
Mit SINZA 10 min. vor dem Frachter gewartet, keine Veränderung
Spieledateien auf Fehler überprüft
Bisher fand ich leider keine passenden Forumeinträge, Youtube-Videos, etc. die diesen Fehler beschreiben und beheben konnten. Deshalb eröffne ich mal diesen Thread in der Hoffnung etwas Hilfe zu finden

Viele Grüße
Edit 20.01.2021
Ich bin soeben im englischsprachigen Forum fündig geworden.
In folgendem Thread wird exakt mein Fehler beschrieben und im letzten Eintrag vom 31.12.2020 schreibt "BardicHeart" genau wie er zustande kommt und reproduziert werden kann.
viewtopic.php?t=429509
Wenn man die erste Mission von einem Datenleck an einer Split-Station erhält, entsteht dieser Fehler. Das kann ich hiermit bestätigen. Von dort habe ich nämlich auch meine erste Mission erhalten.
Leider gibt es seit diesem Forum-Beitrag keine weiteren Antworten mehr. Deshalb gehe ich davon aus, dass es keinen Workaround gibt. Da komme ich wohl nicht um einen Neustart meiner Karriere herum