HAT Plot - Dal Busta verschwunden - behoben mit 3.10 HF1

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

WhiteAki
Posts: 13
Joined: Thu, 23. Apr 20, 12:02
x4

Re: HAT Plot - Dal Busta verschwunden - behoben mit 3.10 HF1

Post by WhiteAki » Fri, 8. May 20, 19:00

arragon0815 wrote:
Thu, 7. May 20, 22:35
WhiteAki wrote:
Thu, 7. May 20, 19:11
Ich habe diese savegame nur mal mit mods gespielt, heißt also einfach die kurz wieder aus dem ordner raus und dann das file hochladen oder anders?

Ne das hq habe ich erst vorhin bekommen, da ist noch nichtmal das Dock dran XD
Hier kann nur über unmodifizierte Spiele eine Hilfestellung gegeben werden :wink:
Es gibt so viele Wechselwirkungen mit zusätzlich Installierten, auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht nicht so aussieht. Du könntest noch bei den Moderstellern schauen ob da sowas schon bekannt ist.
Habe jetzt nochein savegame von vorne angefangen, ohne mods und es ähnlich dem gemacht wie davor.

Es ist das selbe passiert
Dal ist weg, Navi findet ihn nicht und sein schiff liegt am Dock der HAT Argon Handelstation
Auf das Dock komme ich auch nur über ein M-Schiff, weder der Raumanzug von anderen Docks aus, noch der Aufzug von dort lässt mich dort hinkommen.
Der Aufzug reagiert nicht wenn ich auf das Dock klicke und beim Anzug kann ich nicht mit andocken, da werde ich zu den anderen Dockschleusen geleitet

Habe davon das File nun hier hoch geladen Datei von filehorst.de laden

Brauchst du sonst noch irgendwie was, was helfen könnte?


WhiteAki wrote:
Fri, 8. May 20, 16:22
Ja habe deswegen auch davor nur ohne gespielt, gerade durch die eigenen internen bugs schon. Die reichen XD

Ist aus dem grund auch nur der VRO Mod geworden, trotz seiner größe.

Ich erkunde jetzt mal ketzers untergang, vllt finde ich ihn ja so
Und hier beim VRO mod ist nichts davon bekannt, nur dass es eben davor auch regelmäßig ohne verschwunden ist

HeinzS
Posts: 5447
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: HAT Plot - Dal Busta verschwunden - behoben mit 3.10 HF1

Post by HeinzS » Fri, 8. May 20, 19:13

das Save ist auch Mod verseucht :(

Dtrtr
Posts: 5
Joined: Fri, 17. Jul 20, 19:56

Re: HAT Plot - Dal Busta verschwunden - behoben mit 3.10 HF1

Post by Dtrtr » Fri, 17. Jul 20, 20:02

Ich habe auch das Problem, dass ich Dal Busta nicht finden kann. Zunächst (3.00) konnte ich ihnen finden aber nicht mit ihm sprechen, aber mittlerweile ist er komplett weg:

https://www.dropbox.com/s/znacw520nonh9 ... ml.gz?dl=0

HeinzS
Posts: 5447
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: HAT Plot - Dal Busta verschwunden - behoben mit 3.10 HF1

Post by HeinzS » Fri, 17. Jul 20, 22:23

kann es sein das bei dir die Station wo Dal Busta sein soll mittlerweile zerstört wurde? Auch mit der aktuellen Beta bekomme ich bei deinem Save keinen Marker zum Ziel.

Dtrtr
Posts: 5
Joined: Fri, 17. Jul 20, 19:56

Re: HAT Plot - Dal Busta verschwunden - behoben mit 3.10 HF1

Post by Dtrtr » Sat, 18. Jul 20, 11:01

Ja, das ist gut möglich. Der HAT-Freihafen, der derzeit im Sektor ist, ist an einer anderen Stelle als derjenige, auf dem sich damals Dal Busta befand.

HeinzS
Posts: 5447
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: HAT Plot - Dal Busta verschwunden - behoben mit 3.10 HF1

Post by HeinzS » Sat, 18. Jul 20, 11:48

Dal Busta ist aber normalerweise zu diesem Zeitpunkt des Plots auf einer PGS Station.

Dtrtr
Posts: 5
Joined: Fri, 17. Jul 20, 19:56

Re: HAT Plot - Dal Busta verschwunden - behoben mit 3.10 HF1

Post by Dtrtr » Sat, 18. Jul 20, 12:41

Stimmt, hatte vergessen, dass es in der Mission um Verhandlungen mit dem PGS geht. Den PGS scheint es zumindest in Ketzers Untergang nicht mehr zugeben.

Dtrtr
Posts: 5
Joined: Fri, 17. Jul 20, 19:56

Re: HAT Plot - Dal Busta verschwunden - behoben mit 3.10 HF1

Post by Dtrtr » Sat, 18. Jul 20, 14:23

Heißt das, dass Dal Busta jetzt Tod ist und ich die Mission nie abschließen kann. Wenn ich richtig verstanden habe hängen an diesem HAT-Plot auch die restlichen Storymissionen.

HeinzS
Posts: 5447
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: HAT Plot - Dal Busta verschwunden - behoben mit 3.10 HF1

Post by HeinzS » Sat, 18. Jul 20, 14:45

das kann nur ein Entwickler beantworten und dafür wäre ein neues Thema gut(mit Save) weil hier heißt es ja behoben mit 3.10.

Adinirahc
Posts: 5
Joined: Fri, 12. Mar 04, 16:52
x2

Re: HAT Plot - Dal Busta verschwunden - behoben mit 3.10 HF1

Post by Adinirahc » Tue, 16. Nov 21, 16:55

bei mir war die Navigationsmarke zur richtigen Station, aber zum falschen Landedock (v 4.10 beide Erweiterungen, aber mit Mods). Erst als ich zum anderen Dock geflogen und gedockt bin konnte ich Dal finden. Vielleicht hilft das ja noch jemand anderem, mich hat es 15min suchen gekostet

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”