trackIR Unterstützung

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Hüpper
Posts: 295
Joined: Fri, 21. Feb 14, 13:57
x4

trackIR Unterstützung

Post by Hüpper » Sun, 26. Jan 20, 22:09

ich wollte nach Jahren den obigen Head Tracker wieder ausprobieren, aber es tut sich nichts in X4 Beta3.5 Das passende Profil wird von der trackIR 5.4 Software zwar geladen, die Cam leuchtet mit beiden LEDs grün auf, aber es findet augenscheinlich keine Kommunikation statt. Muss ich in X4 noch eine Einstellung vornehmen ?

Danke
-Uwe

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: trackIR Unterstützung

Post by bogatzky » Mon, 27. Jan 20, 09:25

Hüpper wrote:
Sun, 26. Jan 20, 22:09
...
Das passende Profil wird von der trackIR 5.4 Software zwar geladen, die Cam leuchtet mit beiden LEDs grün auf, aber es findet augenscheinlich keine Kommunikation statt.
...
Passiert denn innerhalb der Track-IR Software, im Fenster für die Einstellungen, überhaupt etwas hinsichtlich des Tracking? Kann man ja für die Anpassung der Achsensensitivitäten sofort sehen, ob sich der Kopf bewegt.

Du solltest testen, ob das Problem beim Neustart eines Spiels in der aktuellen Spielversion 2.6 ohne Beta ebenfalls so auftritt. Wenn nicht, ist dies eher ein Fall fürs Betaforum.

Edit: Hier scheint aber das Tracking auch mit der Beta zu funktionieren.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Hüpper
Posts: 295
Joined: Fri, 21. Feb 14, 13:57
x4

Re: trackIR Unterstützung

Post by Hüpper » Mon, 27. Jan 20, 11:03

Vielen Dank für Deinen Tipp ! Auf 2.6 zurück, dann wieder Beta 3 reaktiviert, und was muss ich sagen: es funzt jetzt mit dem trackIR als wäre nie was gewesen.

Merci
-Uwe

IkarusJackson1
Posts: 601
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: trackIR Unterstützung

Post by IkarusJackson1 » Mon, 20. Dec 21, 11:06

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen Kopf bewege ( mit Track ir)dann verschieben sich die Vorhaltepunkte der Waffen , die sollten eigentlich bei fixen Waffen immer in den mittig liegenden Halbkreisen ( zentrische Schiffsausrichung) liegen .
Wo dran kann das liegen?
Eventuell ein technisches Problem?

Ohne Track ir ist alles i.O.

Ps:ich kann auch mal ein Video hochladen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”