Page 1 of 1

Headtracking in Menüs

Posted: Fri, 24. Jan 20, 01:27
by Matt Roxx
Hallo, ich würde gerne das Headtracking automatisch beim betrachten der Menüs abschalten, da es denke ich die Lesbarkeit erhöhen würde?
Benutzen tue ich Track IR 5.4 und spiele die 3.0 Beta von X4.
Ich weiß das es die Trackingpause per F9 gibt, aber das ist auf dauer etwas umständlich.
Hat jemand eine Idee, oder habe ich sogar etwas in den Optionen übersehen?

Edit: Um das Problem nochmal genauer zu beschreiben, in den Menüs bewegt sich das Menüfenster bei eingeschalteten Headtracking mit, bewege ich meinen Kopf nach Links, wird auch das Fenster nach Links gekippt. Dadurch wird das Fenster zum Trapez, die Schrift undeutlicher und es ist das gesamte Fenster nur mit einer Kopfbewegung lesbar.
Diese Funktion kenne ich eigentlich von einem VR Headset, wo es sicherlich durch die Brille auch sinnvoll ist.


Vielen Dank und Gruß