Thrustmaster HOTAS One

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
PERRHOGUCKY
Posts: 8
Joined: Wed, 2. Jun 04, 21:44
x4

Thrustmaster HOTAS One

Post by PERRHOGUCKY » Fri, 27. Dec 19, 16:39

Habe ein Problem mit dem Thrustmaster HOTAS one. Es tauchen im Konterollerverwaltungsfenster lediglich Thrustmaster FSC16000 und Thrustmaster HOTAS Whartog, sowie Standard auf.
Und egal welche Mapping ich benutze, sobald ich es an meine Einstellungen anpassen will, ist die die Mouse außer kontrolle. bitte um Abhilfe.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4715
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: Thrustmaster HOTAS One

Post by TVCD » Fri, 27. Dec 19, 17:30

Das ist dann doch eher was für die Technik.

Was genau meinst du mit Maus außer Kontrolle? Das ummappen der vorhandenen Thrustmaster Profile funktioniert eigentlich problemlos. Ich bin jetzt mit dem HOTAS One nicht vertraut, ist am Standard Profil eine Mauszuweisung? HOTAS wie im Troubleshooting Topic korrekt konfiguriert?

[Thema verschoben]
Image

PERRHOGUCKY
Posts: 8
Joined: Wed, 2. Jun 04, 21:44
x4

Re: Thrustmaster HOTAS One

Post by PERRHOGUCKY » Sat, 28. Dec 19, 12:40

Danke für die Hinweise, doch der HOTAS One ist mit den vorhanden Profilen nicht kompatibel. Die troubleshouting seite funktioniert auch nicht da sie sich auf den 16000 Hotas bezieht.
Trotzdem vielen dank. Probiere es noch mal über Egosoft Technik Support. im neuen Jahr.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4715
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: Thrustmaster HOTAS One

Post by TVCD » Sat, 28. Dec 19, 13:00

Das die Profile nicht kompatibel sind sagt alleine schon der Name der Profile da es kein Standard Profil für den One gibt. Das Troubleshooting Thema ist grundsätzlich nicht nur für den 16000 sondern allgemein für HOTAS gedacht. Sofern du dein Problem aber nicht genauer beschreibst kann man dir auch nicht weiterhelfen.

Was genau meinst du mit Maus außer Kontrolle? Passiert das nur bei den Standard Profilen? Dann wird vermutlich der HOTAS für den das Profil gedacht war einen Mini Stick haben worüber man die Maus Steuern kann. Hast du den Maus Modus abgeschaltet? Versuch mal ein neues Profil. Weise die Achsen anhand des Troubleshooting Themas zu und schau ob das Problem weiterhin besteht.
Image

PERRHOGUCKY
Posts: 8
Joined: Wed, 2. Jun 04, 21:44
x4

Re: Thrustmaster HOTAS One

Post by PERRHOGUCKY » Sat, 28. Dec 19, 19:14

Also ich habe das Mapping in sofern erfolgreich abgeschlossen. Doch ein Problem hab ich immer noch, sobald ich in den Menuemodus gehe, kann ich die Maus nicht mehr korrekt steuern.
Die Maus geht immer wieder in den oberen rechten Bereich des Fensters. Somit kann ich nichts anklicken. Weder im Menuefenster noch imm Kartenmodus. Und die Mausemulierung reagiert nicht.
Ich kann zwar jetzt Flugtechnisch alles machen bis auf feuern. funzt nicht.
Alles befolgt wie im Troubleshooting beitrag beschrieben. Versuche jetzt nochmal Steam neu zu Starten und dann X4. In der Hoffnung das es dann komplett funzt.
Danke erstmal.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”