"Illegaler Bauplatz wurde entdeckt" trotz Baugenehmigung...

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
insert_coin_here
Posts: 9
Joined: Thu, 14. Feb 19, 19:14
x4

"Illegaler Bauplatz wurde entdeckt" trotz Baugenehmigung...

Post by insert_coin_here » Sun, 22. Dec 19, 01:33

Hallo liebe X-Freunde ;)

Gerade eben vor ca 10 Min habe ich im Spiel eine Meldung erhalten, welche mich darüber Informierte, dass mein Bauplatz angeblich *illegal* sei und dieser jetzt entdeckt wurde.

Ich habe diesen Bauplatz aber rechtmäßig erworben und 8.000.000 Cr dafür bezahlt. Im Interface, unter "Bauplätze verwalten" steht auch unter dem Abschnitt "Grunderwerbsteuer" --> Dir gehört dieser Bauplatz,
folglich kann ich da auch nichts *nachträglich* bezahlen.

Leider habe ich jetzt schon bereits zwei mal Ansehen verloren dadurch und dazu noch völlig zu unrecht.

Ich habe keine spezielle Frage jetzt dazu, sondern wollte es nur mal melden und eventuell liest das hier wer und hat sogar eine ähnliche Erfahrung gemacht.

Infos zum Spiel:

Aktuelle Version 2.6 via Steam

unmodifiziert

Betroffener Sektor: "Profitables Andenken IX"

caysee[USC]
Posts: 4984
Joined: Sat, 7. Feb 04, 03:47
x4

Re: "Illegaler Bauplatz wurde entdeckt" trotz Baugenehmigung...

Post by caysee[USC] » Sun, 22. Dec 19, 02:49

Ein Save waere da wohl angebracht, damit man das mal anschauen kann. Irgendeinen Grund muss es ja geben, warum das so ist. Villt haste auch ueber die Grenze deines Plots hinausgebaut?!
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

insert_coin_here
Posts: 9
Joined: Thu, 14. Feb 19, 19:14
x4

Re: "Illegaler Bauplatz wurde entdeckt" trotz Baugenehmigung...

Post by insert_coin_here » Sun, 22. Dec 19, 03:20

Jetzt wo du es erwähnst, könnte es tatsächlich so sein, das meine "Konstruktion" die Dimensionen überschreitet, dennoch bin ich mir fast sicher, das ich peinlich genau darauf geachtet habe,
dass alles in den Kubus passt.

Normalerweise werden Elemente welche nicht mehr in die Dimension rein passen, im Bauinterface rot markiert und dann sowieso entfernt, eventuell ist da was beim kopieren einer Modulsequenz übergeblieben, dennoch kann ich mir nicht vorstellen, das dann der Bau an sich möglich ist. Ohnehin werden doch ungültige Elemente vom Interface eleminiert.

Die Meldung habe ich auch nur im besagten Sektor, da ich aber zeitgleich noch einen zweiten Komplex baue, welcher quasi identisch ist, da ich den Plan gespeichert und 1:1 wiederverwendet habe, müsste ich theoretisch in der Annahme einer *überdimensionierung* dort irgendwann auch eine entsprechende Meldung erhalten, welche meinen legalen Bauplatz zu einem illegalen erklärt.

Ich werde das mal weiter beobachten. Ändern kann ich es jetzt eh nicht solange wie ich nicht weiß woran genau es jetzt liegt. Alles nochmal neu abreißen werd ich auch nicht dazu hab ich einfach schon viel zu lange gewartet bis der Bau überhaupt begonnen hat :-D

Ich werd zunächst hinsichtlich deiner nützlichen Information meinen Bauplan nochmal genauer inspizieren, vllt findet sich ja ein verdächtiges Modul welches sich als Übeltäter/Sündenbock entlarven lässt... dennoch, normalerweise werden solche elemente durch das Interface eliminiert... wobei ich jetzt schon selbst anfange zu Zweifeln ob das auch wirklich so ist :gruebel:

User avatar
arragon0815
Posts: 8783
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: "Illegaler Bauplatz wurde entdeckt" trotz Baugenehmigung...

Post by arragon0815 » Sun, 22. Dec 19, 09:34

Bin mir mom. nicht sicher ob das immer noch so ist, aber wenn man mehrere Module zusammen im Bauplan verschiebt und das erste passt noch in den Cubus, dann werden die anhängenden Module auch "grün" obwohl sie schon außerhalb des Bauplatzes sind...
..so baut man ja auch Module, die normal nicht gebaut werden können, einfach an andere ran hängen und dann gemeinsam in Position schieben.
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

User avatar
hlolmar
Posts: 335
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: "Illegaler Bauplatz wurde entdeckt" trotz Baugenehmigung...

Post by hlolmar » Sun, 22. Dec 19, 11:30

Hier fehlt immernoch ein Save...

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4691
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: "Illegaler Bauplatz wurde entdeckt" trotz Baugenehmigung...

Post by TVCD » Sun, 22. Dec 19, 11:34

Ich glaube das das in der Technik besser aufgehoben ist. :wink:

[Thema verschoben]
Image

caysee[USC]
Posts: 4984
Joined: Sat, 7. Feb 04, 03:47
x4

Re: "Illegaler Bauplatz wurde entdeckt" trotz Baugenehmigung...

Post by caysee[USC] » Mon, 23. Dec 19, 01:53

arragon0815 wrote:
Sun, 22. Dec 19, 09:34
Bin mir mom. nicht sicher ob das immer noch so ist, aber wenn man mehrere Module zusammen im Bauplan verschiebt und das erste passt noch in den Cubus, dann werden die anhängenden Module auch "grün" obwohl sie schon außerhalb des Bauplatzes sind...
..so baut man ja auch Module, die normal nicht gebaut werden können, einfach an andere ran hängen und dann gemeinsam in Position schieben.
jo, so hab ich das auch gerade gemacht, weil ein Wohnmodul nicht da hin passen wollte, wo ich es hin haben wollte. Es hat sich mit der Andockflugschneise ueberlapt. Als ich es dann aber mit dem Kreutzverbinder zusammen dort hin getan habe, ging es. [Version 3.0 Beta 4 HF 2]
Und ich meine das funktioniert auch immer noch mit den Cubusgrenzen.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”